Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Plugins

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Brauche Hilfe bei Plugins

Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken

Wie bekomme ich in eine Plugin-Variable eine zwei dimensionale Liste (bzw. ein Array of Arrays)? Und wie gehe ich damit um?
    D.h. gegeben wäre z.B. $plugin_info{$plugname.'_temp'}.

Nun möchte ich:
    • Anzahl der Zeilen bestimmen
    • die letzte Zeile in ein @array (wobei $plugin_info{$plugname.'_temp'} auch leer sein kann...)
    • eine Zeile anhängen (die aus einem Array aus zwei Werten besteht)
    • die erste Zeile löschen

Anscheinend ist mein Perl zu rostig dafür...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Hi Chris,

hilft vielleicht diese Seite:
    SELFHTML: Perl / Perl-Sprachelemente / Listen bzw. Arrays (Variablen) ?
    Da werden zumindest die Sprachbefehle für deine gesuchten Funktionen mit Beispielen aufgeführt. Ob das so im wiregate zu verwenden ist, weiß ich leider nicht.
    Gruß
    alexbeer

Kommentar

Das geht so leider nicht, weil das zugrundeliegende DB_File (AFAIK!) keine mehrdimensionalen Daten (Hash of Hashes/Array) kann
      Das war mir beim implementieren der Plugins schon negativ aufgestossen (deswegen auch die Krücke mit plugname_temp' statt {plugname}{temp}, aber egal was ich versucht habe, es war entweder zu langsam, zu kompliziert inder Syntax oder zu fettleibig.. Inkl. SQL-DB
      Nachdem die Sache mit DB_File und BDB für diesen Zweck aber ansonsten rasend performed und auch bei vielen Werten (getestet hatte ich glaub ich mit 10-20k) schön schlank ist, hab ichs dann so gelassen..

Jedenfalls, mögliche Lösungen:
      eigenes Array anlegen (nicht über restarts persistent)
      - _temp1 bis temp100 + for-Schleife
      - eigene BDB anlegen (Beispiel bei Bedarf)
      oder man macht mittelfristig doch noch eine Art Status-DB o.ä., da sollte man sich aber den konkreten Anwendungsfall ansehen und daher wollte ich damit abwarten, was & wie mit den Plugins so getrieben wird
      Das mal zu den Vorschlägen..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X