Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger: ? + Wetterzentrale + Kombi-Wettersensor = automatische Markisensteuerun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busch-Jaeger: ? + Wetterzentrale + Kombi-Wettersensor = automatische Markisensteuerun

Hallo,

womit muss die Busch-Jaeger Wetterzentrale/Kombi-Wettersensor kombiniert werden?

Ich finde dazu keine Information auf der Homepage. Busch-Jaeger verweist (noch) auf den etwas älteren Sonnensensor (Fühler von externem Hersteler).

Wenn ich eine elektrische Markise habe und den Sensor an die Zentrale angeschlossen: welches ist dann die günstigste Lösung um mir die aktuellen Messdaten anzeigen zu lassen und die Empfindlichkeit für Regen und Sonne einzustellen?

erst mal willkommen in diesem Forum.
    In der Forumssuche hättest Du es sofort gefunden, wurde schon oft hier diskutiert.
    Ich gehe davon aus das Du einen 6190/10 meist. Ich habe es bei mir so gemacht.

Sensor für Helligkeit rechts, Regensensor und Windsensor aktiviert. und alle in Logik1 verknüpft. Dieser Logikausgang sendet in die GA vom Rolladenaktor.

Einstellungen der Sensoren musst Du bei Dir testen was am besten für Dich ist, kommt z.B auf die Größe der Markise an.
    Windsensor bei 8m/s und 10s fährt die Markise rein, wenn dann Wind unter 6m/s und 10min fährt sie wieder raus. Temperatur habe ich 18° oberer und 15° unterer Schwellwert, bei Helligkeit 35000 Lux oberer und 4500 Lux unterer Schwellwert eingestellt. Regen nur aktiviert mit Regen ein und Regen aus Telegram ohne Verzögerung.

Ich denke damit sollte die Markise funktionieren.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Das keine Missverständnisse entstehen, in der Logik von der Wetterzentrale befindet sich nur Temperatur und Helligkeit. Regen und Windarlarm sind direkt mit dem Rolladenaktor verknüpft.

MfG
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Vielen Dank, auch für den Nachtrag, hilft mir sehr weiter.

Kommentar

Lädt...
        X