Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Busmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme beim Busmonitor

Seit Gestern habe ich folgenden Fehler:
    Beim Starten der Gruppenadressüberwachung (lesen/senden) bzw. bei Öffnen des Bsmontors wrd die Meldung "Es existieren keine Formatzeichenfolgen angezeigt und ETS komplett geschlossen. Am Projekt liegt es nicht - Ich hab schon ein neues erstellt und dort funktoniert es auch nicht.

Nach langen propieren hab ich zwar direkt keinen Fehler gefunden - dafür läuft es jetzt wieder.
    Wahrscheinlich lag es daran, dass ich ETS einmal "unsanft" beendet hatte und eventuell eine ini Daei zerschossen wurde. Durch mehrmaliges neues Staten könnte dies wieder hergestellt worden sein.
    Jetzt klappt jedenfalls wieder alles.

Kommentar

Das Problem taucht nun wieder auf und ist nicht mehr zu beeben. Aufgetreten ist es nachdem ich den Busmonitor auf Dauerbetrieb hatte.

Kommentar

Fehler: Es existieren keine Formatzeichenfolgen

Kennt jemand das Problem?
        Immer beim lesen/schreiben einer Gruppenadresse kommt diese Meldung und beendet automatisch die komplette ETS Software. Das selbe Spiel beim Busmonitor.
        In keinem Hilfeprogramm habe ich bislang was gefunden.

Kommentar

Hi,

wende dich an den KNX Support. Hier i Forum habe ich das Phänomen noch nicht gelesen oder geschweige selbst gehabt. Also Support anrufen

Kannst ja mal berichten, woran es lag.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo Goetterbote,

Du hattest doch letztes Jahr auch diese Fehlermeldung. Wie hast Du das in den Griff bekommen. Habe die gleiche Problematik.

Gruß Eiche

Kommentar

Alles neu installiert! Leider keine andere Möglichkeit!

Kommentar

Neu installieren will heißen: Alte ETS komplett gelöscht - Tools hierfür hab ich vom KNX Support bekommen.
                Wichtig war wohl die komplette Löschung aller Dateien.
                Hab ETS dann neu und in einem anderen Verzeichnis der Festplatte installiert.

Sorry - aber eine einfache Variante (einfa drüber installieren) ging nicht.

Kommentar

Welche Tools waren das denn genau? Irgendwie habe ich einen beim Support erwischt, der sich wohl mehr mit Textverarbeitung auskennt, denn mit Technik. Hatte alles deinstalliert und neu installiert. Trotz allem habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Der Support hat mir dann geraten Windows neu aufzusetzen, was ich aber bei meinem aktiven Arbeitsrechner dann doch vermeiden möchte. Alternativ könnte ich aber auch einen kostenpflichigen Support haben.

Kommentar

Ich vermute ETS4 ?

Kennt Ihr die Infos: http://www.it-gmbh.de/de/support/kb/10-ets4/index.htm

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                    X