Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

video auf Schnurlostelefon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ciao zusammen,

nachdem nun die Türkommunikation langsam steht (GIRA), bin ich auf der Suche nach einem Schnurlostelefon, das mir erlaubt zu sehen, wer vor der Tür steht.
    Must wäre ein aktuelles Bild der Videokamera, nice-to-have live-Bilder von der Türkamera.
    Siedle verkauft ja jetzt so ein Ding. Kennt jemand noch andere Geräte? Gehe einfach mal davon aus, dass das Siedle-Gerät proprietär ist.

Besten Dank für Eure Hilfe.

lg
    Tosh

Hi
    Siedle macht Video-über-DECT - was wohl ein ziemlicher Krampf ist (ich kenne einen der "verantwortlichen" Mitentwickler).
    Mir ist ad-hoc kein anderes bekannt - würde aber auch NICHTs anschaffen was nicht auf SIP beruht.
    Vielleicht schaust du mal bei den UMTS-Handys mit Videotelefonie - einige davon können auch WLAN... und das kommt dann schon in die Richtung die du willst, oder?

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Hi Thorsten

Besten Dank für Dein Feedback. Ja, die Richtung stimmt. Ich möchte einfach schnurlose Telefone im Haus benutzen, mit denen die Türkommunikation ausgeführt werden kann, aber auch ganz normale Telefongespräche (intern/extern) geführt werden können. Ein Handy mit SIM Karte soll es aber nicht sein.

Wenn jemand noch ein paar konkrete Tipps von guten Apparaten hat, bin ich sehr dankbar.

lg
      Tosh

Kommentar

Probier's nochmals.

Hat wirklich niemand von euch ein schnurloses Telefon im Einsatz oder schon mal verbaut, wo beim Klingeln an der Haustür das Video der Kamera oder zumindest ein Snapshot auf das Telefon übertragen wird?
        Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wäre um Hinweise wirklich sehr dankbar.

lg
        Tosh

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
          Hi
          Siedle macht Video-über-DECT - was wohl ein ziemlicher Krampf ist (ich kenne einen der "verantwortlichen" Mitentwickler).
          Mir ist ad-hoc kein anderes bekannt - würde aber auch NICHTs anschaffen was nicht auf SIP beruht.
          Vielleicht schaust du mal bei den UMTS-Handys mit Videotelefonie - einige davon können auch WLAN... und das kommt dann schon in die Richtung die du willst, oder?

Gruß
          Thorsten

Zur Info von Siedle kommt Ende 2010 das sogenannte Scoop raus sieht echt toll haus und edel. Dies war auch zu sehen auf der Lb

Viele Grüße aus Belgien

Kommentar

Hi
            über die Optik des Siedle kann man sich gerne streiten. Wenn man das Telefon ans Ohr hält ist es meiner Meihnung nach nicht sonderlich bequem.
            Aber das Siedle ist eh promperitär - und das ist imho der falsche Weg.

SIP mit Video ist ein offener Standard - leider gibt es wenige Handsets die auch Video machen.
            Tante Google hat mir folgende Links gebracht:
            Videophone, VOIP ATA, GPS Receiver Manufacturer, WiFi Video Handset, VOIP Phone Supplier - Universal Microelectronics Co., Ltd.
            und
            WiFi Video Handset (SY832) - Universal Microelectronics Co., Ltd.

Youtube:YouTube - SY832 & BOINGO @ Starbucks

Sieht aber imho so aus als wenn man das Teil nicht in Europa bekommt.

Sicherlich gibt es auch noch UMTS-Handys die ohne SIM und per WiFi Video-Telefonie machen. Erstmal würde ich die nicht von vorneherein aus der Auswahl herausnhemen... (Usability testen ist angesagt - ich persönlich hoffe auf die nächste iPhone-Generation...).
            Edit: Noch ein Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=LU3BOzKhFFQ

Ich denke die meisten hier machen das Video auf die Visu...

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Herzlichen Dank, Thorsten!

Das SY661 scheint genau das zu sein, was ich suche.

lg
              Tosh

Kommentar

Video-über-DECT
                Ham die das Rad neu erfunden ??? Gibt es da ne Unterlage zu ?? Dachte eigentlich immer das geht nicht.

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                  Ham die das Rad neu erfunden ???
                  Hi,
                  ja - die haben "das Rad neu erfunden" - ein Kumpel von mir arbeitet bei der Firma die für Siedle den Video-Chip entwickelt hat.
                  Vermutlich machen die "einfach" nur was H.264-ähnliches im CIF-Format mit wenig Frames - dann passt das auch in die mini-Bandbreite von DECT.
                  Anders als properitär kann man das vermutlich nicht umsetzen (wenn man DECT will).

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

hmmmm wäre es da nicht einfacher und günstiger und schneller ein Iphone mit einem VOIP zu nehmen und dort via WLan dann die Bilder anzusehen?
                    never fummel a running system...

Kommentar

Ich habe bisher noch keine IPhone VOIP-App mit Video gesehen.
                      Gruss aus Radevormwald
                      Michel

Kommentar

Hi
                        fring kann das (zumindest Skype über Fring kann video, ob das auch SIP über Fring kann weiss ich nicht).
                        Sieht auch gut aus - Guckst du:
                        YouTube - fring video

Allerdings imho nicht das was ich mir für Zuhause wünsche: die App müsste immer offen sein - verbindungsaufbau nur über umweg über fring...

Das ganze zeigt aber das es geht... ein bisschen Smarter und die sache wäre rund.

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

Man bräucht einen pfiffigen App Entwickler der ein App baut und man koennte mit dem verkauf beginnen sehe da einen Markt

Kommentar

Hallo zusammen,

mittlerweile sind wir ja beim iphone4 angelangt, das im Video-Bereich etwas mehr als das 3GS bietet.
                            Hat jemand Erfahrung oder Kenntnis, ob mit dem iphone4 Video von der Tür auf das iphone ermöglicht werden kann oder nicht? Schlage mich immer noch mit diesem Thema rum.

lg und Dank

Tosh

Kommentar

Welches schnurlosen Telefon für Vidoanrufe

Moin,

unser altes Siemens DECT Mobilteil gibt langsam seinen Geist auf.
                              Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen schnurlosen Telefon
                              mit der Möglichkeit das Videosignal der Türkamera zur übertragen.

Welches Gerät/Hersteller würdet Ihr mir empfehlen?

Unsere derzeitiges Set-up:
                              -Fritzbox
                              -Auerswald COMpact 5020 VoIP
                              - Gira; Steuergerät Video+TKS-TK Gateway

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Sonnige Grüße
                              Christian

Kommentar

Lädt...
                              X