Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera Bildabruf Gira HS klappt nur im Heimnetz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Kamera Bildabruf Gira HS klappt nur im Heimnetz

Hallo

habe folgendes Problem

Das Kamerabild wird am Handy ohne Probleme Angezeigt wenn ich Wlan Verbindung habe

Bin ich im Externen Netz unterwegs (LTE) bleibt das Bild allerdings schwarz

Hat einer von euch eine Idee an was das liegt

Hallo Fbauer...

Na, einige Infos zur Struktur wären schon hilfreich...
    Ich gehe mal davon aus, dass Du von extern Zugriff - wie auch immer - auf die Webseite des Homeservers hast und z.B. Licht schalten kannst?
    Nur das eingebundene Kamerabild ist nicht sichtbar?
    Dieses wird ja nicht vom HS erzeugt, sondern nur als Link eingebunden. Dieser Link auf das Kamerabild muss also auch von extern erreichbar sein.
    Eher eine Frage der Routereinstellungen, als ein HS Problem.

Gruß Jürgen

Kommentar

Es wird wahrscheinlich nicht nur eine Routereinstellung sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du die Kamera auch mit einer privaten IP-Adresse (192.168.xxx.xxx) eingerichtet, die außerhalb des Routers nicht mehr weitergereicht wird. Wie Jürgen schon schrieb, muss die Adresse selber auch vom Internet aus erreichbar sein ... oder man gewöhnt sich an, vorher eine VPN-Verbindung aufzubauen, bevor man sich auf der Homeserver-Seite rumtummelt.

Kommentar

Irgendwo kann man für den User einstellen ob Kamera-Direktzugriff oder nicht. Bei Direktzugriff muss die IP der Kamera erreichbar sein, ansonsten dient der HS praktisch als Proxy und es geht von außerhalb, aber nicht mit der gleichen Refresh-Rate.
        Es macht überhaupt Sinn einen Externen User im HS anzulegen, dessen Parameter für den externen Zugriff optimiert sind.

Kommentar

Danke euch 3 en für die Tipps

das mit der ip und dam zugriff hab ich nicht bedacht!

Ich dachte die Kamera mit der IP an legen reicht dachte den rest macht der HS selber war wohl nicht so

Hab die Cam jetzt mit der DDNS eingebunden und siehe da es klappt

Vielen dank für den Tipp

Kommentar

Lädt...
          X