Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Ein paar Fragen

Ich weiß, dass sich hier nicht allzuviele mit dem Q-Client beschäftigen, hoffe aber trotzdem dass mit jemand helfen kann.
    Ich habe seit kurzem einen HS3, habe aber noch keine Zeit gehabt eine Schulung bei Gira mitzumachen. Bin aber soweit, dass ich eine Q-Client Visu über USB-KNX Zugriff am laufen habe, die auch soweit funktioniert.
    Habe auch dank diesem Forum die Firmware draufbekommen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Q-Client.

1. Kann ich irgendwie (und wenn ja wie) eine Universalzeitschaltuhr für meine Rolläden einrichten und diese im Q-Client verändern?

2. Es gibt doch einen EIB-Monitor im HS. Kann ich den irgendwie im Q-Client anzeigen?

3. Ich habe eine AXIS Kamera im Netz. Ich kann diese auch im Q-Client anzeigen, Ich verstehe aber das Kameraarchiv nicht. Ich habe eins angelegt, aber wie zeichne ich hier auf?

4. Hat es jemand schon einal geschafft ein IMAP E-Mail Konto im Q-Client zu verbinden? Bei mir bringt er immer synchronisierungsfehler.

Vielen Dank im vorraus.

Timo
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

1: Nein.
    Der QC nutzt Einzelschaltuhren statt UZSU.

2: Nein

3: Per Logik
    Binärauslöser -> Bild speichern
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      1. Kann ich irgendwie (und wenn ja wie) eine Universalzeitschaltuhr für meine Rolläden einrichten und diese im Q-Client verändern?
      In der neuen FW2.4xx (ich glaube die soll heute kommen) wurde was gemacht bezüglich QC und Schaltuhren.
      Mal abwarten was man da im Detail machen kann.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Da wurde nichts geändert.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          Ich rufe dazu aus dem QC über die URL die betreffende Seite aus der PocketVisu auf. Ist nicht schön... aber für den Fall der Fälle für mich ausreichend.

Ansonsten im Experten eine "normale" AJAX-Visuseite mit den Schaltuhren in Deiner Auflösung im QC-Design gestalten und über URL aufrufen. Dann passt es auch optisch ;-)

Jörg

Kommentar

da ist irgendwas seitens Gira geplant, ich weiss nicht, ob´s in der nächsten FW oder erst in der FW2.5 drin ist.
            Auf jeden Fall kommt da was...
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Danke, dann warte ich da mal noch.
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Lädt...
              X