Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfunktion MDT Tasterinterface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikfunktion MDT Tasterinterface

Hallo,

ich habe sämtliche Fensterkontakte über mehrere Tasterinterfaces im Haus angebunden. Jetzt versuche ich wenn Fenster 1 oder Fenster 2 offen ist, dass die LED am MDT Taster angeht. Dafür hätte ich die Logikfunktion im Tasterinterface verwendet. Jedoch bekomme ich es nicht zum laufen.

Beispielkonfiguration zum Testen:
    Eingang C am Tasterinterface: Schalten, Zustand senden, Wert steigende Flanke: Aus, Wer fallende Flanke: Ein
    Logik 1 aktiv: Schalten Oder, Eingang C "normal eingeschaltet"

Eine Oder Vernüpfung gibt es noch gar. Trotzdem geht nur "Eingang C" Schalten (LED am Taster geht an), aber "Logik" Ausgang 1 geht nicht.

Was mache ich falsch? Danke!

Du hast die Eingänge der Logik C mit dem Internen Wert der Eingänge A&B verknüpft? oder worauf bezieht sich das? Sorry, ich kann deinem Beitrag leider nicht folgen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin,
      ich versuch es mal Einstellung pro Logik auf "ODER" Objekttyp auf "Schalten

GA (z.B. 1/1/1) des Fenster 1 auf Eingangslogik 1A
      GA (z.B. 1/1/2) des Fenster 2 auf Eingangslogik 2A
      Ausgangslogik 1 GA (z.B. 1/1/12) auf Eingangs Objekt der LED des MDT Tastsensors
      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Sind deine Fensterkontakte denn offen oder geschlossen wenn das Fenster offen ist?

Kommentar

Die Kontake sind bei geschlossenen Fenster geschlossen. Bin aber schon etwas weiter gekommen.
          Wenn ich es richtig sehe, ist die Eingangskonfiguration "normal eingeschaltet" bzw. "invertiert eingeschaltet" in der Logik völlig unabhängig von der eigentlichen Eingangskonfiguration (hier habe ich z.B. Zustand senden eingestellt, spielt aber wahrscheinlich für die Logik keine Rolle). Wenn ich dann die Sendebedingung auf "Änderung Ausgang" stelle, scheints zu funktionieren.

Muss noch etwas probieren um alles zu verstehen.

Kommentar

Lädt...
          X