Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callidomus VMware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Callidomus VMware

Moin Moin,

versuche gerade Callidomus bei mir in einer VM zu installieren. Beim ersten mal lief die Installation auch normal durch, konnte dann aber nicht auf den Web GUI zugreifen. Nach eingabe des Logins kam immer die Meldung 404 Seite nicht vorhanden.

Also VM gelöscht und nue aufgesetzt. Jetzt läuft die Installation aber nicht mehr durch, er gibt mir zwar keine Fehlermeldung aber bei den punkt fetching current release macht er nix und sagt da installation finished.

Danach Bootet die VM aber nicht mehr....

Was mach ich den jetzt falsch ?

Gruß
    Jörg

Ohne das Ding zu kennen: sicher dass die VM nach draußen kommt? "fetching current release" klingt mir stark nach online update.

Kommentar

Hallo Jörg,

ich versuche das einmal nachzustellen. Vor ein paar Monaten hat es auch mit VMware problemlos geklappt.
      In der Zwischenzeit könntest Du es mit VirtualBox probieren, das ist bei mir und ein paar anderen problemlos im Einsatz.

Ich melde mich dann wieder hier.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

hab es mal mit VirtualBox probiert, leider mit gleichem Ergebnis. Die VM fährt normal hoch, bekommt einen IP von DHCP und ich kann auch mit Win SCP die Lizens Datei kopieren.

Wenn ich dann install in der Shell eingebe kommt nur das, und nach einem reboot geht es von vorne los :-(

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Jörg,

das ISO-Image hast Du davor aber schon ausgeworfen, oder?

Bis bald

Marcus
          Zuletzt geändert von callidomus; 01.05.2016, 19:17.

Kommentar

Jup, da ran liegt es leider nicht.

Als ich das erste mal versucht habe es zu installieren hat er bei fetching current release auch noch etwas heruntergeladen, da macht er jetzt keine anstallten mehr.

Kann es an der Lizensdatei liegen ?

Ps: Danke für die schnellen Antworten.

Gruß
            Jörg

Kommentar

Er findet dann beim Hochfahren keinen Bootloader
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Wir wurde denn die virtuelle Maschine erstellt?

In meiner VirtualBox wähle ich Typ: BSD und Version: FreeBSD 64Bit aus.
                Damit klappt es bei mir hier ohne Probleme. Gerade noch einmal probiert.

Bis bald

Marcus

Kommentar

An der Lizenzdatei liegt es nicht. Die passt, das kann ich von hier sehen.

Kommentar

Genau so hab ich es auch eingestellt. Mich wundert halt das es beim ersten mal ging (mit ausmahne das ich das GUI nicht öffnen konnte).

Aber sehe ich das richtig das der installer das eigentliche Programm noch runterladen muss ? Weil, wie gesagt, das tut er leider nicht mehr.

Kommentar

Hallo Jörg,

ja, das siehst Du vollkommen richtig. Der Installer partitioniert die Festplatte und lädt die Firmware runter.

Beim ersten booten wird dann das backend heruntergeladen und installiert.

Die Installation heute um ca. 13:00 sah, von hier aus, ganz gut aus. Da wurde die Firmware und Backend heruntergeladen.

Ich denke noch mal nach woran es liegen könnte.

Bis bald

Marcu
                      Zuletzt geändert von callidomus; 01.05.2016, 19:17.

Kommentar

Um 13 Uhr hat es auch geklappt .-) Danach leider nicht mehr...

Werde heute Abend noch ein wenig rumprobieren.

Kommentar

So, hab jetzt so ziemlich alles durch was mir eingefallen ist. Alles neu aufgesetzt, neu runtergeladen, alle möglichen configs der VMware und der VirtualBox...

Keine Chance Callidomus zu installieren, er lädt einfach die Firmware nicht.

Kommentar

Hey,

bei mir genau das gleiche... mit Paralles unter OS x hat es einmal geklappt... kommte mich dann einloggen aber auch nur 404 ... habs heute morgen auf meinem NUC installieren wollen.. lief alles gut durch .. nach dem ersten "reboot" nach der installation kam die gleiche Meldung wie bei Krukie83 mit dem Bootloader :-(

Hilfeeeeee :-)

Gruß Steven

Kommentar

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich bin dran und gebe im Laufe des Tag noch einmal Feedback.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
                              X