Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzlicher Aussentemperaturfühler zur Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zusätzlicher Aussentemperaturfühler zur Wetterstation

Hallo,

misst hier jemand die Aussentemperatur nochmals unabhängig zur Wetterstation, um Strahlungseinflüsse oder lokal erhöhte Temperaturen (Dach) auszuschliessen? Ich hatte bisher bei verschiedenen Gebäuden immer auf der Nordseite noch einen Fühler. Aber vielleicht gibt es eine funktionierende Möglichkeit die Temperatur auch auf dem Dach (mit der normalen Wetterstation) so zu messen, dass der Einfluss herausgerechnet wird?

Hallo,
    für genaue Werte setze ich immer einen extra Temp. Messer nordseitig ein! Einfluss heraus zurechnen halte ich für fragwürdig.
    Gruß Karl

Kommentar

Bir mir ist an der Nordseite noch der Temperatur-Fühler der Wärmepumpe verbaut.

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        für genaue Werte setze ich immer einen extra Temp. Messer nordseitig ein! Einfluss heraus zurechnen halte ich für fragwürdig.
        Diese Vorgehensweise würde ich unterstreichen! Bezug Temperatur vom "Dach" ist mit Einschränkung der täglichen Witterungsbedingungen möglich. Wetterstationen lassen in der Applikation die Einbindung eines externen Temperaturfühlers zu.

Kommentar

Lädt...
        X