Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inbetriebnahme MDT SCN-IP000.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Inbetriebnahme MDT SCN-IP000.02

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meine MDT-Schnittstelle zu parametrieren. Hierzu habe ich mir eine Spg.-versorgung, ABB USB-Schnittstelle und die MDT-Schnittstelle besorgt.
    An der Schnittstelle konnte ich bereits die Physikalische Adresse ändern (1.1.253). Allerdings kommt beim programmieren des Applikationsprogramms immer eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Da ich die Applikation nicht installieren kann, ist wohl auch das Web-Interface nicht erreichbar. Kennt jemand das Problem?
    Bild.jpg

Die Applikation passt nicht zur BCU... Hersteller fragen, bzw. Fehler melden!
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Soll das Gerät als Gerät nur als IP-Schnittstelle eingesetzt werden? Dann hast du evtl. die Koppler-Applikation ausgewählt! Das geht natürlich nicht, aufgrund deiner PA des Gerätes
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Ja, das Gerät soll als IP-Schnittstelle eingesetzt werden. Sollte auch die richtige Applikation verwendet haben.
        1. Drücke ich die Programmiertaste KURZ kann ich die Physikalische Adresse beschreiben.
        2. Drücke ich danch die Programmiertaste LANG kommt der Fehler "Die phhysikalische Adresse wird von einem anderen Gerät verwendet".

Versuche ich nur die Applikation zu programmieren kommt der Fehler mit der inkompatiblen BCU Version.

Ich verzweifel gerade.....

Kommentar

Das Gerät hat 2 Applikationen, eine für den IP Teil und eine für Email.
          Mit kurzer Tase wird die IP Applikation geladen und mit langer Taste die Email Applikation.

Kommentar

Hab es gerade auch verstanden, dass ich erst LANG drücken muss um die physikalische Adr (für TP) zu nutzen. Jetzt kann ich auch die Applikation aufspielen.
            Danke!

Kommentar

Genau, 2 Applikationen sind auch 2 verschiedene PA.

Kommentar

Es will einfach nicht funktionieren....
                Beim langen drücken kann ich die IP-Kommunikation mit der Adr 1.1.254 programmieren
                Bei kurzen drücken schlägt das Programmieren fehl. Der Fehler lautet: "Die PA wird bereits von einem anderen Gerät verwendet" -> Kann aber nicht sein, da sich in meinem Aufbau lediglich eine Spg.Versorgung, USB-Schnittstelle (PA: 1.1.250) und die IP-Schnittstelle befindet.

Kommentar

Der erste Fehler wäre gefunden.... Zwar hatte die IP-Schnittstelle noch die gleiche PA.

Jetzt verpasse ich der Schnittstelle die PA 1.1.255 (für die IP Settings). Danach möchte ich die Appl aufspielen und bekomme wieder den Fehler "Inkompatible BCU Version"
                  Verstehe gerade echt nicht das Problem.... Kann mir jemand weiterhelfen?
                  Zuletzt geändert von palKNX; 02.05.2016, 19:32.

Kommentar

Lädt...
                  X