Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau mit KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neubau mit KNX

Hallo zusammen,

Ich plane gerade die Elektrik für mein Bauvorhaben auf KNX Basis. In ca. 2 Wochen soll es mit dem Aushub los gehen. Für die Elektrik habe ich einen Elektriker an der Hand, der aber mit KNX nichs am Hut hat. Daher hoffe ich hier Unterstützung zu bekommen. Acker auch seit geraumer Zeit das sensationelle Buch vom Stefan Heinle (Heimautomatisation mit KNX, Dali, 1 - Wire und Co) durch, und hab mich auch davor schon intensiv mit KNX auseinander gesetzt. Trotzdem bin ich froh wenn ich hier weitere Unterstützung für mein Vorhaben bekomme.
    Das Bauvorhaben ist in der Nähe von Bad Tölz. Wenn also jemand aus der Nähe ist der mich unterstützen könnte und möchte, bitte bei mir melden.

Im Anhang findet ihr die aktuelle Planung. Bitte verzeiht mir das ich größtenteils keine Standard Symbole verwendet habe, aber in der Legende findet man die Bedeutung der jeweiligen Symbole. In der Excel Liste sind im ersten Reiter die Räume zusammengefasst, und in den weiteren Reitern die Einzelnen Räume dann im Detail aufgeführt.

Ich würde mich sehr über Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen

Viele Grüße,
    Simon
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Simml; 04.05.2016, 09:07. Grund: Excel Liste als PDF Auszug hochgeladen

Hallo!

Das ist kein Raumbuch, ein Raumbuch ist meist eine Excel-Tabelle mit Auflistung der verschiedenen Räume.
    Das wäre auch einfacher zum lesen und durchschauen als der komplette große Plan mit den kleinen Symbolen.

mfg
    mfg
    Wolfgang

Kommentar

Das Raumbuch in Form der genannten Excel Tabelle reiche ich noch nach. Hier kommt immer die Meldung das das Limit überschritten wird (103KB als Zip Datei).

Kommentar

Lädt...
      X