Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen mit Architekten / Bauträgern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Erfahrungen mit Architekten / Bauträgern

Hallo,
    einen Systemintegrator / KNX-Fachplaner zu finden, ist ja dank des Forums relativ einfach. Wir haben aber immer wieder Anfragen von Bauherren (auch von weiter weg), die nach Bauträgern oder Architekten suchen, mit denen sie ein „Smart Home“-Projekt umsetzen können.
    Wir hatten gerade die Idee, eine Liste mit entsprechenden Baufirmen und Architekten zu erstellen. Dazu brauchen wir natürlich euer Feedback bzw. eure Erfahrungswerte.

Wie sieht es also mit Architekten aus, die für KNX-Projekte offen sind? Oder Bauträger, die externe Planungen akzeptieren?

Wir haben einen ganz kurzen Fragebogen erstellt, in dem ihr nun eintragen könnt, mit WEM ihr euer Bauprojekt realisiert habt.
    Anmerkungen zum Fragebogen sind auch erwünscht. Es ist bisher nur eine erste Idee.
    Wenn eine ausreichende Menge an Daten zusammenkommt, würden wir das dann entsprechend aufbereiten und zur Verfügung stellen.

Hier geht’s zum Fragebogen:
    http://www.casaio.de/smarthome-projekte

Was denkt ihr?

Ja. Ich arbeite gerade was für einen Bauträger aus. Einen Smart Home Baukastensystem, welches ich hier evtl dann vorstelle. Der Bauträger konnte sich das nämlich auch nicht vorstellen,kriegt jetzt aber immer mehr Anfragen. Habe auch schon Ideen und Kriege dann noch die Pläne von seinen Haustypen. Das geht aber nur, weil er fast immer gleich bzw ähnlich baut. Hin gespannt wie dies bei den Efh kaifern ankommmt.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Hin gespannt wie dies bei den Efh kaifern ankommmt.
      Patient: "Hr. Doktor, ich bin Franke.."
      Doktor: "und?"
      Patient: "bin Legastheniker"
      Doktor: "Das sagten sie bereits"

BT werden Automatisierung sicherlich mit ins Programm nehmen müssen (manche machen das ja schon) - aber für die Käufer wird es wohl kein Zuckerschlecken.
      Zuletzt geändert von GLT; 05.05.2016, 12:58.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Sorry Gerhard. Das war gestern Abend auf einer Hochzeit, nachdem der spannende Teil zu ende war. Aber du hast natürlich recht.. wie immer.. Dazu kommt, ich habe am Handy (sieht man an der tollen Formatierung, die ich am Handy übrigens immer noch brav mache, aus Hoffnung sie wird auch nur einmal übernommen) eine neue Tastatur und übe mit der noch. Ich bitte um Nachsicht.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab lange auf die Gelegenheit gewartet - u. ich weis, daß Du den nicht in den falschen Hals bekommst.

Bin mal gespannt, was für Konzeption Du für den BT ausarbeitest u. wie das dann ankommt. Immerhin langt ein BT üblicherweise ordentlich hin u. der Kunde muß für relativ günstige Dinge schon ordentlich blechen.
          Gruss
          GLT

Kommentar

bin gerade erst dazu gekommen, mal wieder in die Daten zu gucken. Die Anzahl der Daten ist bisher sehr überschaubar. Warum hat keiner Lust das mal auszufüllen? Ich finde das Ergebnis wär für zukünftige KNX-Interessierte als Orientierung sehr hilfreich... also ran an die Tasten, Männer...

Kommentar

Moin,
              ich baue zur Zeit mit einem Bauträger, allerdings kümmere ich mich um das Gewerk Elektro selbst, eben weil ich einen Elektriker haben wollte der sich damit auskennt und nicht den 0815 Elektriker des Bauträgers haben wollte. Hab den Fragebogen trotzdem mal ausgefüllt, vielleicht sucht ja einer im Großraum Saarland einen guten KNX Partner.

Gruß

Clyde
              10 HOME
              20 SWEET
              30 GOTO 10

Kommentar

Lädt...
              X