Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dezenter PM mit brauchbaren, einzeln schaltbaren Sektoren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dezenter PM mit brauchbaren, einzeln schaltbaren Sektoren?

Hallo,

habe den Gira Komfort Mini bestellt in der Annahme, dass mit den überlappenden Sektoren "wird wohl nicht so schlimm sein". Tja, weit gefehlt. Auf dem Busmonitor schickt er zwar zuerst den passenden Sektor, gleich darauf aber auch die anderen. Abstand zum PM ist dabei rund 3-4m. Kann mir einer eine Empfehlung für einen kleinen, unauffälligen PM mit brauchbaren Sektoren geben?

Besten Dank im Vorraus und viele Grüße,
    Programmierer

Hm, gibt es wirklich keine brauchbare Alternative? Wie sieht es mit PM aus die noch in der Mache sind? Steht da etwas anständiges in den Startlöchern?

Kommentar

Ich habe den Mini premium KNX von Busch Jäger im Einsatz und bin damit zufrieden. Den Gira kenne ich allerdings nicht.
      https://www.busch-jaeger.de/de/produ...i-premium-knx/

lg, Jens

Kommentar

Die Gira/Jung Komfort Mini finde ich sehr gelungen.

Man kann sogar verschiedene Funktionsblöcke anlegen und diesen

Kommentar

und wie sind Eure Vorschläge bezüglich der Sektoren?
          Überlappung? Wieviel?
          Euer persönliches Feedback wäre wichtig da man es aus den Datenblättern ja offenbar nicht ablesen kann.

Die Gira Komfort Mini Empfehlung dürfe jetzt wenig helfen wenn der ja genau nicht das tut was Programmierer erwartet, oder hab ich das falsch verstanden?

Cheers Sepp

Kommentar

Wenn ich bei mir z.b. in Funktionsblock 1, sage er soll den Sektor A ignorieren tut es das bestens.
            Da wird nichts hinterher geschickt.

Kommentar

ich denke Programmierer will eher
              - Sektor A -> Funktion 1
              - Sektor B -> Funktion 2
              Wenn nun die Trennung sehr unscharf ist werden Funktion 1 und 2 gestartet.

Cheers Sepp

Kommentar

Da könnte man immer noch mit der Empfindlichkeit probieren dies zu regeln.

Schalte ich z.b. Sektor A ab, muss ich schon fast unter dem Melder stehen,
                das er reagiert.
                Dabei ist an der Empfindlichkeit noch nicht gedreht.

Kommentar

Genau Sepp, also von der Applikation her ist das super. Nur die Überlappung der Sektoren ist sehr schlecht, bzw. nicht zu gebrauchen. Oder gibts dort jetzt neu neuere Version? Kann ja kaum sein, dass es so unterschiedliche Erfahrungen gibt?!

Konkret: Aus ca. 3-4m Entfernung bekomme ich alle drei Sektoren angeschaltet. Dabei ist jeder Sektor getrennt einer GA zugewiesen und der Bus-Monitor eingeschaltet.

Kommentar

Lädt...
                  X