Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehlampe mit KNX RF+ oder Enocean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stehlampe mit KNX RF+ oder Enocean

Hi,
    ich habe eine Stehlampe mit Seilzugschalter. Die würde ich gerne an mein Bus anschliesen über Funk damit man sie einfach in eine Steckdose anschließen kann und über Bus dann steuern. Dazu bräuchte ich einen UP Aktor mit Binäreingang weiss jemand ob es sowas schon gibt?
    Viele Grüsse
    Jürgen

Schau mal hier bei Voltus z.b. gibt es was von Datec:

https://www.voltus.de/hausautomation...fach-10-a.html

Kommentar

Hi,

ich kann und will nicht an der Stehlampe ein grünes KNX Kabel hinziehen. Sollte was mit Funk oder über das Powernet sein.

VG
      Jürgen
      Zuletzt geändert von heckmannju; 10.05.2016, 17:41.

Kommentar

Wir müssen mal ein Digitalstrom -> KNX Gateway bauen, genau für solche Anwendungen!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Von Digitalstrom kann ich nur abraten. Recht unzuverlässig und wenig leistungsfähig. Da war ja fast das alte Powernet EIB noch überlegen, jedenfalls gab es dort massig Geräte (gibt es aktuell noch).

heckmannju Wenn ich es richtig verstehe, muss der Schnurschalter erhalten bleiben, oder? Von TPautomation gibt es dieTS2-FEM-UP/ ENOCEAN TASTERSCHNITTSTELLE MIT 2 KANÄLEN. Das wäre wohl das, was Du suchst.

Bei den Preisen, vor allem dann, wenn noch kein EnOcean Gateway vorhanden ist, würde ich mir eher die Schalterschnittstelle von Homematic nehmen und einen normalen Homematic-Aktor, der dann auf einen Binäreingang wirkt. Falls da schon etwas vorhanden ist, kann dies günstiger sein. Sonst bist Du natürlich mit obiger Schnittstelle besser bedient. Der Aktor wird dann getrennt montiert und kann auch getrennt geschaltet werden.

Kommentar

Zitat von raman Beitrag anzeigen
            heckmannju Wenn ich es richtig verstehe, muss der Schnurschalter erhalten bleiben, oder? Von TPautomation gibt es dieTS2-FEM-UP/ ENOCEAN TASTERSCHNITTSTELLE MIT 2 KANÄLEN. Das wäre wohl das, was Du suchst.
            Das ist nicht was ich suche das ist nur 2 Binäreingänge ich suche einen Binäreingang und einen Schaltaktorkanal damit der Schnurschalter bleiben kann. Ansonsten könnte ich ja gleich einen Taster an die Wand kleben.

Kommentar

Lädt...
            X