Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi Marcus,
im chrom geht die auswahl der icons nicht ich muss immer den vollen text eintippen zum icon hinzufügen. Dieses Problem habe ich auch bei einigen anderen stellen z.b bei der Auswahl der Items.
ich setze den gleichen Browser (Version) ein. Allerdings unter MacOS. Ich versuche das Problem mit Windows7 nachzustellen.
Das wurde aber vor Release erfolgreich getestet. Hmmm.
Ich kann hier sowohl die Icons/Items mit der Maus selektieren als auch, wenn nur noch ein Element übrig ist, mit Return das Element wählen.
das Problem besteht nicht nur bei der Auswahl von den Icons sondern auch von den Items. Wenn ich diese Auswähle muss ich immer von Maus zur Tastaturbedienung wechseln was sehr lästig ist wenn man das öfters machen muss.
Nabend zusammen, gleich mal mein erstes Posting hier.
Ich kenne das Problem auch, sobald ich das icon mit der einem Mausklick auswählen will wird es nicht übernommen.
Mache ich das selbe per Mauspad am Macbook geht es einwandfrei.
Hi Markus,
konntest du das Problem schon nachvollziehen?
Nochmal mein Setup wo es auftrit.
Callidomus läuft in einer Virtuellen Maschine mit VMWare Workstation Player 12.1.1 auf einem Windows 7 Rechner mit Chrom Browser Version 50.0.2661.102 m
und IE11. Der Browser läuft auf der selben Rechner wie die VMWare.
ich habe mir sogar einen Windows Laptop gekauft (Wenn Du mich kennst kannst Du dir vorstellen, wie wichtig mir meine Benutzer sind).
Nachdem einspielen der Sicherheitsupdates (ca. 10 Stunden) ist er jetzt auch betriebsbereit. Diese Woche bin ich leider ziemlich eingespannt.
Ist aber nicht vergessen.
Bei der iconauswahl wäre es auch noch eine erleichterung wenn man sich an der stelle das letze Item wider aufmacht. Dann ist man im Itembaum schon mal wider grob an der stelle wo man hinmöchte. Zumindest bei mir wäre das so.
VG
Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar