Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Rollladenaktor 6196/41 24V - Sendet Position irgendwann nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Rollladenaktor 6196/41 24V - Sendet Position irgendwann nicht mehr

Hi.

Ich hab ein kleines Problem mit dem o.g. Rollladenaktor. Irgendwann sendet dieser die Position nicht mehr bei Änderung. Mein Elektriker meinte dies liegt an der automatischen Fahrzeiterkennung und das diese länger nicht ausgeführt wurde. Wenn dieser in eine Endposition gefahren wird sendet er dann die Position. Die Fahrzeitermittlung steht auf automatisch. Blöde zusätzlich ist, dass der Aktor auch die Position nicht sendet, wenn er aufgrund Regen in eine Endlage fährt. Da ich ein Velux Fenster mit dem Aktor steuere sieht das Fenster somit "komisch" aus.

Wie könnte ich das am Besten handhaben? Die Fahrzeiterkennung nur auf Anforderung? Wäre bei einem Fenster wahrscheinlich am Besten, wenn es denn daran liegt. Zudem müsste doch eine Fahrt in beide Endlagen zur Aktualisierung der Fahrzeiten ausreichen, was aber leider nicht funktioniert. Hat damit jemand Erfahrung?

Viele Grüße,
    Nils

PS. Hab diese gerade manuell ausgeführt per Kommunikationsobjekt und keine Änderung des Verhaltens...
    PSS. Hab versucht die Applikation in der ETS5 von 1.1 auf 1.3 zu ändern und seitdem bekomme ich nur "Das Geräte antwortet nicht". Jemand einen Tipp?
    Zuletzt geändert von augur; 14.05.2016, 23:54.
Lädt...
X