Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gerät antwortet nicht bei MDT Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Die ETS 5.05 updaten, ich glaube ab der ETS 5.08 ist das Problem beseitigt. Die ETS 4 hat das Problem nicht.
    Habe auch ein paar MDT Geräte da und kann das so nicht bestätigen. Sind vor allem Glastaster und ein Heizungsaktor. Sollten jetzt ca 1 Jahr alt sein. Wenn ich die Applikation neu aufspielen will, muss ich vorher immer erst einmal die Programmier LED aktivieren, egal ob von Hand (Knopf drücken am Gerät) oder in der ETS.
    Wie ich damals meine Topologie bereinigt und korrigiert habe, waren dies auch die einzigen Geräte, bei denen das Überschreiben der PA nicht geklappt hat. Ich habe die PA dann einfach neu, mit Taste drücken vergeben. Aber wenn man es weiß, dann ist es halt so, wie es ist und es ist aktuell immer noch so.. mit der ETS 5.5.1 bei mir.

Einen Kommentar schreiben:

• hjk
    antwortet
    Die ETS 5.05 updaten, ich glaube ab der ETS 5.08 ist das Problem beseitigt. Die ETS 4 hat das Problem nicht.
    Oder in keinem Fall die Entladen-Funktion bei der ETS 5.05 benutzen.
    Diese löscht bei einigen älteren MDT Geräten die PA.

• TheTrick
    antwortet
    ETS 5.0.5 habe es aber auch schon mit der ETS 4 ausprobiert. Ist das gleiche Problem. Zum Glück ist es bisher noch nicht mit der MDT Wetterstation passiert.

• hjk
    antwortet
    Welche genaue ETS Version hast du?

• TheTrick
    antwortet
    Vielleicht 1 bis 2 Jahre ist jetzt gerade das zweite oder dritte mal passiert. Bin auch immer mal am erweitern da ich von herkömmlicher Hausinstallation auf KNX nach und nach umbaue. Deshalb haben die auch nicht alle das gleiche Baujahr

• PhilW
    antwortet
    Wie alt sind deine MDT Geräte?

Gruss
    PhilW

• TheTrick
    hat ein Thema erstellt Gerät antwortet nicht bei MDT Geräten.

Gerät antwortet nicht bei MDT Geräten

Hallo, ich habe das Problem das so ca jedes halbe Jahr einige MDT Geräte sich nicht mehr programmieren lassen. Als Antwort in der ETS5 kommt dann nur "Gerät antwortet nicht". Erst wenn ich die Physikalische Adresse neu vergebe funktioniert es wieder. Die passiert bei unterschiedlichen Geräten aber nur bei MDT habe auch noch Gira, Zennio, Elsner und Merten verbaut die ohne Probleme funktionieren. Hat das vielleicht schon wer gehabt und eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Lädt...
X