Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Repeat-Funktion einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Repeat-Funktion einstellen

Hallo

ich suche nach einer Möglichkeit, einen Befehl zwei bis dreimal nacheinander über die Busleitung zu senden.
    Ich steuer meine Somfy ILT Motoren über eine Zeitfunktion und diese bekommen ihre Befehler über eine 4Kanal Jahreszeitschaltuhr. Manchmal ist es jedoch so, das ein oder zwei Motoren nicht starten. Erst nach manueller Betättigung an der Jahreszeitschaltuhr fahren die Rolläden in die gewünschte Position. Gigt es eine Möglichkeit einen Befehl mehrfach nacheinander über den Bus zu schicken, aber nicht permanent?

MfG Andreas

Könntest vielleicht ne Logik bauen, wenn die Position nicht erreicht ist einfach das Telegramm nochmal senden lassen.

Aber ich weiss nicht ob die Somfys ne Statusrückmeldung senden können, bzw. der dazugehörige Rolladenaktor
    Gruss Mathias

Kommentar

Ja, ich die Interface des Rohrmotors können eine Stausmeldung senden. Ich benötige aber einen Logikbaustein für diesen Aufbau, geht es daher nicht irgendwie einfacher?

Kommentar

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn du in der Schaltuhr 3 Schaltzeiten mit jeweils einer Sekunde Abstand einstellst und immer die selbe GA schicken lässt.
        Vorraussetzung ist natürlich, das die Uhr das mitmacht.

Frank

Kommentar

Für mich wär die erste Frage ja, warum die Telegramme nicht ankommen! Mal mit dem Busmonitor geprüft? Schicken die Aktoren evtl. alle gleichzeitig ne Rückmeldung und blockieren den Bus? Oder?

Mehfach schicken bekämpft das Symptom, beseitigt aber nicht die Ursache!
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
          X