Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Graf bzw. RRD resetten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Graf bzw. RRD resetten?

Endlich habe ich meinen Außensensor montiert - und möchte nun alle bisherigen Messwerte löschen (bei denen der z.B. für Tests innen gehangen ist), da diese mit den Werten für Außen nichts zu tun haben.

Wie funktioniert das?

(Mir ist klar, dass ich dazu die Kommandozeile brauche...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Standardfunktion Einfach im Webif löschen beim Sensor anhaken und speichern. Dann wird das Datenarchiv genullt und er taucht wieder als neuer Sensor auf. Name&GA sind dann natürlich neu einzutragen..

Aber Du kannst natürlich auch per ssh /var/www/rrd/XX.<SENSORID>*.rrd löschen, wird selbstständig wieder angelegt..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Perfekt, das war die Lösung
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Irgendwie hab ich ein Problem mit einem meiner Sensoren. Ich wollte ihn löschen, er wird jedesmal nach dem löschen auch wieder neu angelegt, allerdings kann ich den Namen nicht ändern (springt nach dem Speichern immer wieder auf 'Neu...') und es werden auch keine RRD Datenbanken angelegt. Im RRD Verzeichnis (/var/www/rrd) scheint es auch keine Überreste mehr von alten RRD files zu geben.

Was könnte das Problem sein?

luigi

PS: Patchlevel 20, falls das von Belang ist.
        Angehängte Dateien

Kommentar

@luigi: Das ist ein Fehler im Webinterface, daher wird es wohl bald PL21 geben

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Alles klar, eilt nicht bei mir, Hauptsache ich weiss, dass ich den Fehler nicht weiter bei mir suchen muss

Kommentar

Mit den neuesten Updates funktioniert es jetzt auf Anhieb, vielen Dank!

luigi

Kommentar

Lädt...
              X