Moin zusammen,
ich habe in meiner Linknx mehrere (meist Zeitabhängige) Logiken. Jetzt versuche ich mich an der Solarabsorber Steuerung für den Pool und teste schon den ganzen Abend.
Ziel: Wenn Absorbertemperatur > (Pooltemperatur+3°) dann soll Absorber eingeschaltet werden ...
ich versuche hin und her aber irgendwie greift da was an Logik nicht. Kann mal jemand draufschauen und mir die Augen öffnen?
Hier die objects:
und hier die rule um die es geht:
Liebe Grüße
Wanni
ich habe in meiner Linknx mehrere (meist Zeitabhängige) Logiken. Jetzt versuche ich mich an der Solarabsorber Steuerung für den Pool und teste schon den ganzen Abend.
Ziel: Wenn Absorbertemperatur > (Pooltemperatur+3°) dann soll Absorber eingeschaltet werden ...
ich versuche hin und her aber irgendwie greift da was an Logik nicht. Kann mal jemand draufschauen und mir die Augen öffnen?
Hier die objects:
Code:
<object id="pumpe_automatik" gad="6/2/0" type="1.001" flags="cwtus">Pumpe Automatik</object> <object id="pumpe_pool" gad="1/1/71" type="1.001" flags="cwtus">Pumpe Pool</object> <object id="absorber_pool" gad="1/1/73" type="1.001" flags="cwtus">Absorber Pool</object> <object id="kueche_wand_steckdose" gad="1/1/19" type="1.001" flags="cwtus">Küche Wand Steckdose</object> <object id="flur_wand_steckdose" gad="1/1/34" type="1.001" flags="cwtus">Flur Wand Steckdose</object> <object id="flur_led_rgbw_w" gad="1/3/78" type="5.xxx" flags="cwtus">Flur LED RGBW (W)</object> <object id="abwesend_automatik" gad="6/2/3" type="1.001" flags="cwtus">Abwesend Automatik</object> <object id="beregnung_rasen" gad="1/1/68" type="1.001" flags="cwtus">Beregnung Rasen</object> <object id="beregnung_terrasse" gad="1/1/69" type="1.001" flags="cwtus">Beregnung Terrasse</object> <object id="temp_pool" gad="7/1/8" type="9.xxx" flags="cwtus">Temperatur Pool</object> <object id="temp_absorber" gad="7/1/9" type="9.xxx" flags="cwtus">Temperatur Absorber</object> <object id="deltapool" gad="7/1/11" type="9.xxx" flags="cwtus">Delta Pool Temp</object>
Code:
<rule id="absorberautomatik"> <condition type="and"> <condition type="object" id="pumpe_automatik" value="on" /> <condition type="object-compare" id="temp_absorber" id2="temp_pool" op="gt" /> <!-- <condition type="object-compare" id="temp_pool" id2="30.0" op="lte" trigger="true" /> --> </condition> <actionlist> <action type="formula" id="deltapool" x="temp_pool" c="3"/> <!-- deltapool = temperatur_pool + 3 --> <condition type="object-compare" id="temp_absorber" id2="deltapool" op="gt" /> <actionlist> <action type="set-value" id="absorber_pool" value="on" /> </actionlist> <!-- <actionlist type="on-false"> <action type="set-value" id="absorber_pool" value="off" /> </actionlist> --> </actionlist> </rule>
Wanni
Kommentar