Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asterisk CallCenter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Asterisk CallCenter

Hallo. Hatte letztens die Idee mit Asterisk eine Art Callcenter zu realisieren. Beispiel:
    Man ruft auf dem Heimweg an und bekommt mehrere auswahlmöglichkeiten Dinge abzufragen bzw zu schalten. z.B. Garagentor auf. Könnte man auch auf die Kurzwahl im auto legen. Hat so etwas schonmal wer realisiert?

Finde ich praktisch, dann müssen sich die bösen Jungs nicht so plagen Dich zu hacken um die Garage zu öffnen und das Tor wird auch nicht beschädigt ;-)

Aber ich hoffe mal da kann man wenigstens einen Pin-Code vorschalten? Das die Nummer keiner kennt alleine würde mir nicht reichen.

Das Konzept das über eine SmartHome Visu zu machen ist Dir zu umständlich? Dafür hätte man halt alle gewünschten Funktionen im Griff/Übersicht.

Cheers Sepp

Kommentar

Würde die Anrufer-ID auswerten.
      Momentan kann ich auch via VPN und HS drauf und die gewünschten funktionen ausführen. War nur so ein gedanke, ob es möglich wäre mit einem Anruf das Tor zu öffnen und eine Sequenz für Lichter etc auszulösen

Kommentar

Ich will es Dir gar nicht ausreden, das mit der Anrufer-ID scheint mir gangbar, muss erstmal einer drauf kommen.
        Der Charm wäre wohl das es mit Deiner Anwahl Idee halt viel schneller sein könnte und man beim Fahren nicht lang auf ein Display sehen muss.

Und weniger kritische Funktionen sind ja eh kein Problem. Allerdings würde mir auf die schnelle jetzt kein Strauß an Anwendungsmöglichkeiten einfallen, solange der Funk-Garagentor Öffner jetzt nicht verreckt :-)

Also, keinesfalls will ich das hier killen, könnte spannend sein!

Cheers Sepp

Kommentar

Lädt...
        X