Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - suche Produktdaten(bank)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - suche Produktdaten(bank)

Hallo da draußen!

Ein Kunde hat uralte Linien-/Bereichskoppler von Siemens verbaut: 5WG21-1401AB01. Jetzt hat aber weder Kunde/ich/Siemens dieses Teil in der Datenbank. Ich finde auch nichts im WWW. Wer kann helfen?
    Vielen Dank im voraus!

Bist Du sicher, daß Deine Teilenummer stimmt?
    Ich habe den alten verbaut:
    Katalogeintrag BODY { font: messagebox; background: buttonface; }
    Hersteller:
    Siemens
    Name: Linien / Bereichskoppler N 140
    Bestellnummer: 5WG1 140-1AB02
    BAU-Typ: BCU 1

und dort kannste suchen:
    Siemens Elektrische Installationstechnik - Produktdaten und Beschreibungen - instabus EIB
    never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
      Bist Du sicher, daß Deine Teilenummer stimmt?
      Ja, die stimmt tatsächlich!

Kommentar

mit dem müsste schon Wallenstein geschaltet haben...
        never fummel a running system...

Kommentar

So, ich habe doch noch einmal nachgesehen:
          5WG1 140-1AB01 ist auf dem Teil aufgedruckt und nicht 5WG21.
          Ich hoffe, jetzt findet sich etwas.

Kommentar

Hallo sirius,

probier mal die Applikation im Anhang.
            Die ist vom 5WG1 140-1AB02.
            Wenn Du wirklich einen älteren 5WG1 140-1AB01 hast, habe ich auch alte Komplett-Produktdatenbanken von Siemens.

Gruß
            Hartmut
            Angehängte Dateien
            Viele Grüße Hartmut
            Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
            "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Wenn Du wirklich einen älteren 5WG1 140-1AB01 hast, habe ich auch alte Komplett-Produktdatenbanken von Siemens.
              Hallo Hartmut,
              ja da sind fast nur AB01 verbaut. Ich wäre sehr interessiert an der Version hierfür, oder eben die gesamte alte *.vd.
              Bei Siemens (auch Archiv) werde ich allerdings nicht fündig.
              Erstmal schönen Dank für die zip-Datei!

Gruß
              Hans-Dieter

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                mit dem müsste schon Wallenstein geschaltet haben...
                Ich sag nur 20 Jahre KNX Irgendwie schon komisch wie schnellebig die Zeit doch geworden ist

Kommentar

Hallo Hans-Dieter,

das war gar nicht so einfach. Die Applikation für den 5WG1 140-1AB01 stammt noch aus Zeiten der ETS 1.35 !!! Da gab es noch keine *.vdx-Dateien.
                  Immer gut wenn man die Richtigen Leute kennt. Danke an Axel Großmann im Schulungszentrum Regensburg. Der konnte helfen und hat das AP in eine *.vd2 konvertiert (siehe Anhang).

@ vento66
                  Das ist wie mit den Kindern. Wenn die größer werden, merkt man langsam, dass man alt wird. ;-)
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüße Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut,
                    tausend Dank!! Ich verbeuge mich. Die Applikation wird gleich aufgespielt.
                    Es ist aber schon seltsam, dass selbst Siemens die nicht mehr hat.....

mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land

Hans-Dieter

Kommentar

Hallo Hans Dieter,

doch, Siemens hat die PDB. Nur halt nicht mehr zum direkten Download. Wie bereits erwähnt stammt der N140/01 noch aus Zeiten der ETS1.35. Da gab es nur *.db1 Dateien. Und die sind nicht mehr kompatibel zu ETS2 und ETS3. In der ersten ETS2 war glaube ich noch eine Import-Funktion oder so, ist aber auch schon sehr lange her.
                      Siemens hat einen sehr guten Technischen Support. Wenn Du im Download-Bereich nicht fündig wirst bei alten Geräten, dann hilft man Dir dort.
                      Unter Siemens - Industry Automation and Drive Technologies - Service& Support - Automation Service, Automation Support, Simatic Service, Simatic Support, Technical Support, Technical Consulting
                      gibt es den Support Request. Man muss sich durch ein paar Felder durchklicken, bis man seine Anfrage stellen kann, und man muss seine Daten eingeben. Aber die Antworten sind kompetent. Und in Deinem Fall wäre die Anfrage halt im SZ Regensburg bei Axel Großmann aufgeschlagen. Der hat mir ja die PDB gemailt, da ich aus der alten db1 auch keine vd2 machen konnte.
                      Wenn ich kann, helfe ich gerne immer weiter. Wenn Dir wieder mal eine PDB von Siemens fehlt, kann ich sehen, was ich ab. Ansonsten s.o.
                      Viele Grüße Hartmut

Kommentar

Danke Hartmut!
                        Ich habe gerade eine Anfrage bei Siemens gestellt, mal sehen was kommt....

Kommentar

Lädt...
                        X