Hi,
hat jemand von euch schonmal mit den HS Kodi gesteuert?
Ich möchte gerne realisieren, dass beim Klingeln an der Tür die Geräte auf Pause bzw. Mute (AVR) geschaltet werden.
Mein AVR wird via TCP vom HS auf stumm geschaltet > funktioniert schon
VU+ Duo2 wird pausiert und zeigt eine Nachricht auf dem TV > funktioniert auch
VU+ DUo2 Bild der Kamera beim klingeln > bisher nicht, da es fast 30s dauert, bis ein Bild gezeigt wird. Ist aber auch nicht so wichtig
Shield TV auf Pause schalten > versuche ich gerade.
Der Shield TV wird ausschließlich mit Kodi genutzt. Nun wäre es gut, wenn dieser pausieren würde.
Per Browser geht es mit:
http://IP:PORT/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "Player.PlayPause", "params": { "playerid": 1 }, "id": 1}
Aber wie geht es im HS?
Unter "Webseiten / IP-Geräte" habe ich eine einfache Auswertung angelegt mit IP und Port
Dort habe ich unter "Senden" einfach nur folgendes eingefügt:
/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "Player.PlayPause", "params": { "playerid": 1 }, "id": 1}
Das einmal bei "URL (nur Pfad)" und einmal auch testweise als Datenblock.
Als URL eintragen funktioniert für die VU+ perfekt, daher habe ich es auch gemacht, aber dort wird es nicht angenommen.
Ich brauche eigentlich nur den Pause-Befehl. Hat jemand von euch das schon gemacht/hinbekommen oder einen Tipp?
hat jemand von euch schonmal mit den HS Kodi gesteuert?
Ich möchte gerne realisieren, dass beim Klingeln an der Tür die Geräte auf Pause bzw. Mute (AVR) geschaltet werden.
Mein AVR wird via TCP vom HS auf stumm geschaltet > funktioniert schon
VU+ Duo2 wird pausiert und zeigt eine Nachricht auf dem TV > funktioniert auch
VU+ DUo2 Bild der Kamera beim klingeln > bisher nicht, da es fast 30s dauert, bis ein Bild gezeigt wird. Ist aber auch nicht so wichtig
Shield TV auf Pause schalten > versuche ich gerade.
Der Shield TV wird ausschließlich mit Kodi genutzt. Nun wäre es gut, wenn dieser pausieren würde.
Per Browser geht es mit:
http://IP:PORT/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "Player.PlayPause", "params": { "playerid": 1 }, "id": 1}
Aber wie geht es im HS?
Unter "Webseiten / IP-Geräte" habe ich eine einfache Auswertung angelegt mit IP und Port
Dort habe ich unter "Senden" einfach nur folgendes eingefügt:
/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "Player.PlayPause", "params": { "playerid": 1 }, "id": 1}
Das einmal bei "URL (nur Pfad)" und einmal auch testweise als Datenblock.
Als URL eintragen funktioniert für die VU+ perfekt, daher habe ich es auch gemacht, aber dort wird es nicht angenommen.
Ich brauche eigentlich nur den Pause-Befehl. Hat jemand von euch das schon gemacht/hinbekommen oder einen Tipp?
Kommentar