Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push Funktion - Beispiele aus der Praxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Push Funktion - Beispiele aus der Praxis

Hallo Leute!
    "Endlich" ist das Update für die Push Funktionalität für IOS verfügbar.
    Mich würde interessieren, welche Funktionen / Benachrichtigungen Ihr mit der neuen Push Funktion abgebildet habt -
    mit fehlt ganz ehrlich gesagt die Anwendung in der Praxis?
    Würde mich über Ideen bei Euren Beispielen freuen!
    HS3, Russound, iPhone

Glasbruchspinnen aktiviert, Feuermelder ausgelöst, Heizung defekt, Garage länger als 1 Stunde auf, Raum kälter als 16 Grad und noch ein paar andere Fehlermeldungen...
    Grüße

Henning

Kommentar

Briefkasten Einwurf, Anruf von xy, Zisterne fast leer / oder Überlauf aktiviert, Mülltonne morgen rausstellen ....
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

fenster geöffnet und regen.

Kommentar

Waschmaschine ist fertig, Haustüre wurde nach 22:00 geöffnet, Garagentor ist noch offen (nach 22:00 Uhr). usw,

Kommentar

Unwetterwarnung
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

"Beamer läuft noch ungenutzt" (zum Lampenstunden sparen)

Kommentar

Ähhhh habt ihr das jetzt alles bei Euch neu erfunden? Sowas nutze ich schon ewig mit Prowl und Pushover.....

Oder habt ihr das jetzt umgestellt auf den Gira Dienst?

Kommentar

Ich hab das jetzt testweise parallel laufen. Verwende auch Prowl.

Kommentar

Pushover kannte ich noch nicht. Prowl hatte bei mir beim testen immer den Fehler, dass es nicht nur eine Nachricht war. Das Smartphone hörte erst auf zu klingeln, wenn man es bestätigte.
                    Eigentlich ist es für mich hauptsächlich wichtig gewesen, dass bei Feueralarm eine Meldung kommt. Da ich aber zu Hause arbeite und eigentlich immer jemand hier ist, war es gar unwichtig.

@goehrman
                    merkst Du einen Unterschied?

Kommentar

Wenn ich mich nicht irre, funktioniert Push nur wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Daher würde ich hier rüber nur reinen Informationen laufen lassen und keine kritischen Meldungen. Kritische Meldungen lieber per SMS. (Direct SMS von sms77.de)

Kommentar

Danke für die Info. Ich habe es bisher nicht getestet mit SMS, muss ich wohl mal machen
                        Zuletzt geändert von Marino; 28.05.2016, 21:03.

Kommentar

Hallo,
                          ich bin neu hier und habe gesehen das hier über Pushover diskutiert wird.
                          Ich habe im Netz eine Logikbaustein für den HomeServer gefunden und wollte den einsetzen. Import und Zuweisung der Daten hat super funktioniert.
                          Der HomeServer sendet aber keine Meldung. Ich sende per testbutton auf der Visu einen Text an den Eingang "Message" und hätte erwartet das dann eine Merldung egneriet wird. Hat von euch jemand den Baustein schon getestet bzw. schon im Einsatz? Gefunden hab ich die logik unter www.github.com.
                          Hab schon versucht über Netzwerkmedlungen die Befehle an die API von Pushover zu senden, bin aber an der max. Länge der Meldung von 200 Zeichen (?) des HS gestolpert und wollte dann auf diesen Logikbaustein zurückgreifen. Evtl. kennt jemand einen alernativen, noch nicht hier beschriebenen Weg eine Pushovermeldung zu versenden. Ziel ist es eine Pushmeldung zu bekommen die sofeort auf eine Visu des HomeServers verweist. In der Pushover App kann man das einstellen "automatisches öffnen einer URL".
                          Gruß Ingo (aus dem Uralub) (;-)))
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi
                            Den Pushover Baustein gibt es auch hier im Forum Download Bereich. Ich habe den erfolgreich im Einsatz.
                            Gruß

Kommentar

Guten Morgen,
                              Danke für die Info. Wann wird denn die Meldung ausgelöst? Ich sende einen Text auf den Eingang Message per Binärauslöser und es wird keine Pushmeldung ausgelöst. Auf der Debugseite des HS unter "Event senden" finde ich keinen Eintrag das ein Versuch gestartet wurde. Für eine kleine Starthilfe wäre ich dankbar.
                              Vielen Dank nochmal für die Antwort,
                              Gruß Ingo

Kommentar

Lädt...
                              X