Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Merten Aktor] Kein Strom an der Gartenpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB [Merten Aktor] Kein Strom an der Gartenpumpe

Hallo,

ich habe den Merten REG-K/8x230/16 verbaut und habe das Problem, dass immer wieder kein Strom an der Wasserpumpe anliegt, obwohl
    in der Visu der Kanal aktiv steht und ich ihn auch nicht ausgeschaltet habe. Deaktiviere und aktiviere ich ihn wieder in der Visu, geht alles wieder.
    Dachte schon, ich hätte den aus Versehen auf Treppenlicht gestellt oder ähnliches, aber die Einstellung gibt nichts her (siehe Bild). Der "Kanal G: Zeiten" Tab
    liefert leider auch nichts.

Jemand schonmal ein solches Phänomen gehabt?

Gruss
    Chris
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Evtl. irgendeine Logik, Zentralfunktion o.ä. was den Aktor ansprechen könnte?
    Wie sieht es mit der Spg.-Versorgung des Aktors aus - stets stabil?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ich wurde die Statusanzeige benutzen, hast du jetzt ausgeschaltet. Dan kannst du im Monitor anschauen wann diese Kanal ausgeschaltet wird.

Bram

Kommentar

Danke für eure Beiträge.
        Jetzt habe ich mir das am WE mal genauer angeschaut. Der Fehler lag wohl scheinbar eher an der Pumpe als am Aktor.
        Die Pumpe bekommt Strom, stellt sich jedoch gerne mal in den Fehler-Modus, den ich entweder per Resetknopf (nicht AN/AUS-Schalter)
        oder halt per kompletter Ab-und Anschaltung beheben kann. Blöderweise leuchtet der AN/AUS Schalter wohl nicht dauerhaft,
        so dass ich davon ausgegangen bin, dass kein Strom anliegt.

Oder um es mit einem Zitat aus dem Känguru-Manifest zu sagen: ""Häufig ist ja gar nix kaputt, man ist nur zu blöd"

Vielen Dank. :-)

Kommentar

Lädt...
        X