Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Flächenschalter in BJ Rahmen verbaubar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Gira Flächenschalter in BJ Rahmen verbaubar?

Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen.
    Ich habe als Schaltermaterial Busch Jaeger Solo verbaut. Leider gibt es von Busch Jaeger kein Info-Display wie z.B. von Gira.
    Das normale (55er) Info-Display kann ich aber auch nicht in BJ Rahmen verbauen, da die Einbaugeräte von BJ eine Kantenlänge von ca. 63mm haben. Nun ist mir das Flächenschalter Programm von Gira aufgefallen. Dieses scheint größer zu sein als das 55er. Leider finde ich zu der Größe der Einbaugeräte keine Angaben. Kann mir hier jemand ein Maß nennen?
    Gruß
    Andreas

Leicht neben der Frage: willst Du wirklich ein InfoDisplay?
    Ich würde meines vermutlich nicht mehr nehmen und zu einer MicroVis greifen...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Leicht neben der Frage: willst Du wirklich ein InfoDisplay?
      Ich würde meines vermutlich nicht mehr nehmen und zu einer MicroVis greifen...
      Das Gerät hatte ich zwar schon einmal gesehen. Aber schon wieder vergessen. Sehr interessant
      Das Problem was ich leider damit habe, ist für mich leider ein altbekanntes, seit dem ich mich für Busch Jaeger entschieden habe. Es hat ein 55er Rastermaß. BJ hat leider ca. 63mm. Somit kann ich es nicht ohne weiteres in BJ integrieren. Adapter von BJ auf 55er Raster habe ich leider noch nicht gefunden
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Habe gerade mal nachgemessen: der Flächenschalter von GIRA hat eine Kantenlänge von 70 mm

Gruß, Frank

Kommentar

Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
          Habe gerade mal nachgemessen: der Flächenschalter von GIRA hat eine Kantenlänge von 70 mm

Gruß, Frank
          Danke. Somit leider auch keine Lösung.
          Echt ärgerlich mit BJ
          Gruß
          Andreas

Kommentar

Adapterrahmen

Zwischenring zur Aufnahme von Zentralscheiben (Fremdhersteller)55x55 Art.Nr.1747-84.
            Da passen dann alle Geräte von Gira,Merten,Siemens, usw in den Busch-Jaeger Solo Rahmen!

Kommentar

Außer das Flächenprogramm - da nicht 55er Maß.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Für das Flächenprogramm gibt es sowohl einen 50mm als auch einen 55mm Zwischenrahmen.
                --Marcus

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
                  Zwischenring zur Aufnahme von Zentralscheiben (Fremdhersteller)55x55 Art.Nr.1747-84.
                  Gibt es ab Katalog 2012 leider nicht mehr
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

War im Katalog nie drin! Aber bei den bekannten online Händlern sollltest du Erfolg haben!

Kommentar

Lädt...
                    X