Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webinterface SPS S7-1200: Wert mit HS lesen funktioniert, Wert setzen leider nicht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Webinterface SPS S7-1200: Wert mit HS lesen funktioniert, Wert setzen leider nicht...

Ausgangssituation:

HS4 mit Experte 4.4
    SPS S7-1200

Es gelingt mir problemlos, mit "Web-Seiten/IP-Geräte abfragen und auswerten" Werte über die Seite "Variablenstatus" im Webinterface der SPS auszulesen:

/Portal/Portal.mwsl?PriNav=Varstate&v1=SOC&t1=GLEITPUNKT
    Daten.png
    Senden.png
    Empfang.png

Was jedoch nicht funktioniert, ist eine Variable zu setzen:

/VarStateRedirect.mwsl?PriNav=Varstate&v1=Entladegr enze&t1=GLEITPUNKT&modifyvalue_t1=30.33&gobutton_t 1=Los&v2=Neue+Variable&t2=BIN
    Senden 2.png

Obwohl das genau der String ist, den der Internet-Explorer nach Drücken der "Los"-Schaltfläche sendet (auch mit Wireshark überprüft). Wert senden.png

ALLERDINGS: auch wenn ich genau diesen String manuell mit dem Internet-Explorer absetze, erfolgt KEIN Wertesetzen.

Hat jemand der SPS-Erfahrenen eventuell einen Tipp für mich?

Grüße

Puki
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Puki; 29.05.2016, 15:51. Grund: Screenshots eingefügt

... es ist normalerweise nicht meine Art, einen eigenen Beitrag zu pushen, aber ich muss nächste Woche länger ins Krankenhaus (ich kann zwar online gehen, aber werde von da aus eher nicht umprogrammieren ;o) und habe irgendwie so gar keine Idee, wie ich weiterkomme.

Und da der Stromspeicher gerade im Sommer richtig zu tun bekommt, würde ich sehr gerne die Zeit noch nutzen, um die Steuerung hinzubekommen.

Ich bin wirklich für jede Idee oder Anregung dankbar!

Grüße

Puki

Kommentar

Hier noch die Debug-Einträge (oben die funktionierende Abfrage, unten das nicht funktionierende Setzen):

Debug.png

Kommentar

Lädt...
      X