Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Remanentspeicher auslagern => Empfehlung FTP Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Remanentspeicher auslagern => Empfehlung FTP Server

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, welchen Typ NAS Laufwerk mit onboard FTP Server ich nehmen soll, damit ich damit auch den Remanentspeicher des HS auslagern und wieder einlesen kann? Mit dem WD My Cloud, den ich momentan habe, funktioniert es nicht. Ein Kollege von mir hatte mit diesem Typ das gleiche Problem, dann hat er beim Kunden einen anderen Hersteller eingesetzt, mit diesem ging es dann. Leider kann er sich nicht mehr an den Hersteller erinnern.
    Was habt ihr so funktionierendes im Einsatz?

Grüsse dgerandi

Hallo,
    ich verwende immer Synology.
    Läuft einwandfrei.

Kommentar

Bei mir auf der Mycloud
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von aNoThEr Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich verwende immer Synology.
        Läuft einwandfrei.
        Dito.

Kommentar

Thecus N5200 Pro und QNAP TVS-471 laufen bei mir.
          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Eigentlich ist FTP so dumm wie sechs Meter Feldweg. Das kriegen sogar die Chinesen seit zig Jahren fehlerfrei implementiert. Hatte noch nie Probleme damit, den HS-Remanentspeicher auf irgendeinen FTP zu schreiben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass WD irgendeine Locke in den FTP dreht dass der HS damit nicht umgehen kann?!

Kommentar

Wie gesagt, läuft problemlos. WD Cloud kann FTP, der HS FTP, passt

Siehe Anlage, einfacher geht es nicht.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.
              Gruß Matthias

Kommentar

Hmmm,

Ich habe nun mal einen Benutzer in der WD angelegt und siehe da... hatte im Netz etwas gelesen, dass Standard "Admin" => "Admin" wäre und dies so im HS hinterlegt.

Schande über mich...
                Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen habe (dies hätte ich vorher etwas mehr tun sollen).

Gruss dgerandi

Kommentar

Muss nicht zwingend auf ein NAS. Allerdings wenn dieses läuft von Vorteil. Kann auch auf USB Stick Fritzbox weg gesichert werden. Und man kann parallel hierzu eine weitere noch anlegen.

Kommentar

Versuche das auch gerade den Remanentspeicher zu sichern, aber es kommt eine Fehlermeldung im Debug. Und das Verzeichnis ist leer. Bildschirmfoto 2016-06-03 um 23.16.33.png
                    Bildschirmfoto 2016-06-03 um 23.03.20.png

Pfad existiert auf der Synology, neueste DSM, FTP aktiviert. User hat Lese/Schreibberechtigung. Passwort überprüft.

Woran könnte es noch liegen?

VG!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von nobillings; 03.06.2016, 22:33.

Kommentar

Nachdem mich das ganze Wochenende über das 10-malige Piepen im Keller doch genervt hat, habe ich nochmals in den Einstellungen der Syno geschaut.
                      Der Benutzer muss explizit für die Nutzung der FTP-Anwendung (oder auch andere Anwendungen) autorisiert werden.
                      Dann klappt's auch mit dem Remanentspeicher.

Benutzer > Einstellungen > Applikationen

VG!

Kommentar

Habe allerdings immer noch ein Problem mit dem Zuruecklesen.

Die FTP-Einstellungen fuer Lesen und Schreiben sind gleich. Auf dem NAS liegen die Daten im Verzeichnis.
                        Ich bemerke beim Neustart auch, dass die Stati z.B. von den Raffstores nach dem Neustart nicht korrekt sind, also nicht dem entsprechen, was im Moment vor dem Neustart aktuell war. Und laut Hilfe wird der Remanentspeicher ja direkt vor dem Neustart geschrieben. Es sieht also so aus als wuerde er Schreiben, aber da das Lesen fehlerhaft ist, irgendetwas anderes zuruecklesen. ALso unter Restore habe ich ERR stehen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte?

VG!

Kommentar

Kann der HS auch SFTP?

Kommentar

Wenn unter Restore ERR steht, dann schreibt er nichts falsches zurück, sondern überhaupt nicht.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Woran kann es denn liegen, dass der HS nicht wiederherstellt?

Das Status-Objekt 120/0/12 ist immer auf 1.
                              Speicherung auf NAS wird gemacht.

Bildschirmfoto 2016-07-01 um 18.05.20.png Bildschirmfoto 2016-07-01 um 18.15.47.png Bildschirmfoto 2016-07-01 um 18.21.17.png
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von nobillings; 01.07.2016, 17:22.

Kommentar

Lädt...
                              X