Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadresse EIN Zeit verlängern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Gruppenadresse EIN Zeit verlängern

Hallo
    Ich habe ein Taster von der Klingel der bei Betätigung von AUS auf EIN schaltet und beim loslassen wieder auf AUS.
    Wenn dieser Taster betätigt wird soll ca. 1Minute ein Bewegungsmelder bei jeder Bewegung ein EIN Signal durch schalten.
    Bewegungsmelder ist so eingestellt das er alle 5sec. bei Bewegung schalten kann.
    Wie löse ich das am besten mit einem WG Plugin?

Gruß NetFritz

Meine Lösung z.Z.
    Code:
    $plugin_subscribe{$ga_klingel}{$plugname} = 1;
    $plugin_subscribe{$ga_bewgm}{$plugname} = 1;
    if ($msg{'apci'} eq "A_GroupValue_Write" and $msg{'dst'} eq $ga_klingel) {
        plugin_log($plugname,'nach msg '.$ga_klingel . " value=" . $msg{'value'});
       if ($msg{'value'} == "01" ) {
           $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 20;
           $plugin_info{$plugname.'_gaStart'} = "01";
           $plugin_info{$plugname.'_time'} = time();
       }}
    if ($msg{'apci'} eq "A_GroupValue_Write" and $msg{'dst'} eq $ga_bewgm) {
       if ($msg{'value'} == "01" && $plugin_info{$plugname.'_gaStart'} == 01 ) {
       # Mach hier was
    }}
    if(($plugin_info{$plugname.'_time'}+60) < time()) {
       $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 0;
       $plugin_info{$plugname.'_gaStart'} = "00";
    }
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Hallo
    Haben sich die Plugin-Spezis vom WG verabschiedet ?
    Gruß NetFritz
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.

Kommentar

Vielleicht ist einfach nur die Aufgabenstellung unklar. Du hast ein Problem für das Du bereits eine Lösung hast. Sicherlich kann man Dein Plugin auch anders aufbauen, aber zu welchem Zweck, wenn es doch funktioniert? Am besten Du beschreibst nochmal was nicht funktioniert oder was Du anders lösen möchtest.

Kommentar

Hallo
        Die Aufgabenstellung ist:
        Wenn Klingeltaster gedrückt wurde soll der Bewegungsmelder für ca. 60sec bei jeder Bewegungs-Erkennung was tun.
        So richtig funktionierst noch nicht.
        Gruß NetFritz

Kommentar

Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht. Deine Beschreibung "so richtig funktionierts nicht" ist nicht wirklich aufschlussreich . Was funktioniert denn nun nicht? Lass doch einfach mal mehr ins Plugin Log schreiben, wenn Du meinst, dass bestimmte Teile Deines Plugins nicht ausgeführt werden.

Grundsätzlich würde ich schon mal statt $plugin_subscribe das $plugin_subscribe_write verwenden, damit sparst Du Dir unnötige Plugin-Aufrufe. $msg{'value'} liefert einen integer zurück, daher würde ich hier auch auf Schreibweisen wie "01" verzichten (perl verzeiht hier zwar vieles, aber der Code wird schlechter lesbar ("01" könnte auch als String verstanden werden). Neben "_time" würde ich auch "_last" aktualisieren, damit der Zyklus auch richtig läuft (wird bei nicht-zyklischem Aufruf nämlich nicht automatisch aktualisiert!).

Kommentar

Hallo
            Habe nun auf $plugin_subscribe_write umgestellt.
            $msg{'value'} == 0 wird nun abgefragt.
            Sollte nun da wo _time mit time() aktualisiert wird auch _last mit time() aktualisiert werden?
            Aber _last wird nicht abgefragt ?

Habe nun festgestellt das mein Test-Präsenzmelder beim aufleuchten der LED die GA nicht aufruft.
            Will aber an diesen Melder nichts ändern.
            Fahre erst mal nächste Woche in den Urlaub, dann geht es weiter.
            Gruß NetFritz

Kommentar

Lädt...
            X