Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von ETS 4 auf ETS 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umstieg von ETS 4 auf ETS 5

Hallo,

ich habe nichts passendes gefunden - entweder blind oder ich bin wieder mal zu früh dran?

Ich will nach dem Kauf der ETS 5 (Danke Forum!) nun wechseln, ich habe die BAK Datei mit dem Konverter Konvertiert...
    Beim Öffnen des Projektes bleibt die ETS reproduzierbar hängen... ist das das wieder ein Problem mit Gira TSPlus???

Wie geht man da vor? sonst muß ich wohl den Support bemühen...

Hm kann zu.... in der Forumsuche nichts gefunden - beim Umweg über Google dann schon - sorry...

Kommentar

Hi,

da ich auch vor dem Umstieg stehe (allerdings von ETS 3 auf ETS 5.5): kannst du etwas genauer beschreiben, was du gefunden hast? Ich hab nämlich auch jede Menge TS2plus...

Grüße

P.S: Dein Link ist tot?

Kommentar

hier:

dann als Text, Link bekomme ich net hin ... bzw. im Edit sieht er genauso aus...
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tation-komfort
        Zuletzt geändert von boardman; 04.06.2016, 12:43.

Kommentar

Ähm, der Link verweist nur auf die Startseite von Forum?

;o)

Kommentar

Zitat von boardman Beitrag anzeigen
            hier:

dann als Text, Link bekomme ich net hin ... bzw. im Edit sieht er genauso aus...
            https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tation-komfort
            Unter vorstehendem Link von mir beschrieben wie TS2 plus ab Version 3 in die "neue Welt" geholt werden kann. Viel Spaß hierbei. Damit ist man vorerst schon mal beschäftigt. Hofrfe das sich diees Spielchen unter der Version 5 nicht nochmal wiederholt.

Kommentar

Doch scheint so, mit der 4 hatte ich schon mal ärger und soweit ich mich erinnere damals neu programmiert... nun hängt es wieder )-: wenn ich nichts falsch mache dann ist das schon sehr unschön was Gira da liefert...

da ich dieses mal keien Zeitdruck habe werde ich mal die Gira Hotline bemühen, mal sehen ob diesmal was dabei rauskommt...

Kommentar

Zitat von boardman Beitrag anzeigen
                Doch scheint so, mit der 4 hatte ich schon mal ärger und soweit ich mich erinnere damals neu programmiert... nun hängt es wieder )-: wenn ich nichts falsch mache dann ist das schon sehr unschön was Gira da liefert...

da ich dieses mal keien Zeitdruck habe werde ich mal die Gira Hotline bemühen, mal sehen ob diesmal was dabei rauskommt...
                Bitte berichte - ich hab das auch vor mir ;o)

Und neben den vielen TS2+ auch noch die guten, alten Gira SmartSensoren...
                Zuletzt geändert von Puki; 05.06.2016, 19:08.

Kommentar

Im Ernst. BAK Datei? Das ist eine Sicherung. Nicht mehr nicht weniger. Und zwar der ETS Datenbank und nicht der Plugin!

Der einzige Weg sinnvoll und einfach ein Projekt in eine neue Version zu bekommen, ist der Export/Inport!

Zuvor wie üblich Daten und Plugins in der neuen Version installieren. Fertig.

Natürlich kann das extrem viel Aufwand bedeuten, wenn man viele Projekte betreut.

Kommentar

Ups, das hatte ich überlesen!

@Boardman: hast du denn mal den "normalen" Weg über Export / Import probiert?

Kommentar

Ähm, nein... gute Idee... auf der KNX Seite steht aber doch ausdrücklich es geht nur mit BAK + Migrationstool...
                      ichhabe nur ein Projekt (-: nur Hobby bei mir

Kommentar

Perfekt!!! Export/Import hat geklappt... obwohl ich den Eindruck habe, dass das Migrationstool aus der BAK Datei nur einen Export macht (ergebnis ist ebenfalls die Projektdatei... hat er sich beim Export/imprt nun nicht verschluckt... Ich danke euch (-:

Kommentar

Prima, freut mich für dich! Und ich bin beruhigt ;o)

Kommentar

und hier die offensichtlich falsche Empfehlung... blöd dass ich Ausnahmsweise mal die Doku gelesen habe...

Diese Datei wird als „.bak“-Datei hinterlegt. Dieses Datei-Format ist das einzige, welches für die Übernahme in die ETS5 verwendet werden kann

1.1 Wie kann ich eine ETS 2/ETS 3/ETS4 Datenbank in die ETS5 übernehmen?

Um eine ganze Datenbank in die ETS5 zu übernehmen, benötigen Sie folgendes Tool ....gelöschter Link . Bitte achten Sie auch auf folgendes:
                            • ETS 2/ETS 3 Datenbanken: Datenbanken dieser ETS Versionen werden als „.db“-Dateien angelegt. Die entsprechende .db-Datei können Sie in dem Ordner finden, in welchem die ETS installiert wurde (vorausgesetzt, Sie haben die Datei nicht in einem anderen Ordner abgespeichert)
                            • ETS4 Datenbanken: Um die ETS4 Datenbank in die ETS5 zu übernehmen, muss nach dem Start der ETS4 eine Backup-Datei erstellt werden. Diese Datei wird als „.bak“-Datei hinterlegt. Dieses Datei-Format ist das einzige, welches für die Übernahme in die ETS5 verwendet werden kann! „.ldf“- sowie „.mdf“- Dateien können nicht in die ETS5 übernommen werden,

Kommentar

Wie gesagt. Export/ Import. Alles andere ist Quatsch und kann nur in Einzelfällen (oder wenn man weiß was man tut) funktionieren.

Die Datenbank direkt zu übernehmen klappt, wenn keine Plugin Geräte vorhanden.

Der offizielle Text ist hier irreführend. :-)

Kommentar

Lädt...
                              X