Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Anlegen von Benutzern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte bei mir Abends die Benutzer angelegt, die Gebäudestruktur erstellt und einen Dimmer,... angelegt.
    Da bei mir gerade alles noch als Versuchsaufbau läuft habe ich dann eben nach 2-3Stunden den apu2c4 ausgesteckt und aufgeräumt.
    2Tage später waren dann alle Einstellungen nicht mehr da.

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
      Hängt es eventuell damit zusammen das ich bei der apu2c4 einfach den netzstecker gezogen habe?
      Ja....das ist generelle nicht anzuraten. Erst runterfahren. Dann Stecker ziehen. Wobei es für runterfahren glaube ich keinen Knopf im ui gibt.

Kommentar

Hallo,

ich hatte heute den ganzen Tag unterwegs und bin gerade heimgekommen, Ich schaue mir das morgen Nachtmittag noch mal genauer an und melde mich.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

das verhalten ist folgendermaßen. 15 Minuten nach der letzten Änderung, über die GUI, wird ein Backup der Config erstellt und die Daten werden auf die Festplatte geschrieben. Weiterhin wird jeden Morgen die Festplatte mit den Änderungen abgeglichen.

Generell sollte man das System immer kontrolliert herunter fahren. Entweder über die GUI (Maintainence) oder über die Shell: callidomus.admin shutdown.
          Dann werden ebenfalls alle Änderungen auf die Platte geschrieben.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Danke Marcus für die Info.
            Dann war es also mein Fehler.

Kommentar

Hallo,

Zitat von powell Beitrag anzeigen
              Dann war es also mein Fehler.
              nicht ganz, es ist zwar ein "Fehler" dem System den Stecker zu ziehen. callidomus sollte aber trotzdem keine Daten verlieren.
              Das oben beschriebene Verhalten bezieht sich auf das Image, das am Freitag erscheint.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X