Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hs Gira Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hs Gira Türstation

Ist es möglich über den Hs eine benachritigung auf die iOS App zu bekommen wenn jemand an der Türe klingelt (gira türstation Video Edelstahl)
    deswereren sollte man dann via Video/Audio kommunizieren können und die Türe öffnen können !
    danke im Voraus!
    Mfg ben

Ne geht nicht, Gira hatte mal Skype dafür integriert, da MS mittlerweile aber das entsprechende API geschlossen hat, geht das nicht mehr. Ausserdem steht Gira mit dem HS und co. derzeit völlig im Regen. Keine wirkliche Weiterentwicklung, keine Innovationen, es gab zwar kürzlich ein Update der Apps, leider aber auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Firma steckt derzeit in einer technologischen 'Schockstarre'.

Kommentar

Gab es da nicht mal die Meldung auf der L&B, dass jemand eine Skype-Lösung für das TKS-IP-Gateway anbieten will? Schau mal im 2016er Neuheiten-Thread...

Kommentar

Zwar etwa spät - aber weil ich's mir gerade eingerichtet habe: ich bekomme eine Push Benachrichtigung auf meinem iPhone, wenn jemand klingelt. Voraussetzung: TKS-IP-Gateway und kleine Logik im HomeServer - siehe Anhang.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Thema Homeserver:
          Genial wäre wirklich eine Integration der Gira App in das HomeKit.
          Vll 2020?

Kommentar

Es gibt ein beispiel auf der seite von Gira mit ein 3rd party app, Bria. (http://download.gira.de/data2/anwend...spiel_bria.pdf)

Hat jemand das schon versucht?

Gert

Kommentar

Ich

lass es
              die braucht so viel Energie... Lutscht sofort den Akku leer
              und es ist auch nicht verlässlich - im Standby schaltet das iPhone nach x Minuten das WLAN ab

Kommentar

Schade....

Und der app von ALL-COM AG? Das selbe problem?

Gert

Kommentar

Lädt...
                X