Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Regensensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Regensensor

Hallo,
    ich habe einen MDT Regensensor und möchte Ihn gerne in Betrieb nehmen. Die Adresse habe ich ihm schon gegeben ( allerdings ist die rote LED auch nicht von alleine wieder ausgegangen, sondern ich habe mit dem Magneten die Programmierung beendet ) und wenn ich ihn auslese kommt folgendes : Applikationsprogramm
    Applikationsprogramm MDT technologies 001B V1.3 ApplicationId 0083001B13
    Ladezustand Geladen ApplicationLoadStatus 1
    Ausführungszustand Aktiv ApplicationRunStatus 1
    Applikationsprogramm 2
    Applikationsprogramm 0 0000 V0.0 PeiprogId 0000000000
    Ladezustand Entladen PeiprogLoadStatus 0
    Ausführungszustand Gestoppt PeiprogRunStatus 0
    Gruppenkommunikation
    Ladezustand Adresstabelle Geladen GroupAddressTableLoadStatus 1
    Ladezustand Assoziationstabelle Geladen GroupAssociationTableLoadStatus 1
    Wenn ich allerdings das Programm drauf spielen möchte : kommt eine Fehlermeldung :" Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen".
    Kann ich davon ausgehen das er defekt ist? Oder muss ich ihm auch noch die zusätzliche Versorgungsspannung für seine Heizung aufschalten? ( Meine Information die ich bislang hatte ist, das die 30Volt nicht aufgeschaltet sein müssen.

Gruß
    Thorsten

Hallo Thorsten,

die Version der Applikation für den Regensensor ist die V1.1. Hast du eventuell versucht die Applikation der Wetterstation V1.3a zu laden?

Kommentar

Hallo,
      um ehrlich zu sein, weis ich jetzt gar nicht wie das gehen soll. Ich habe die passende Datenbank von MDT runtergeladen und das Gerät eingefügt. So wie bei den anderen Geräten auch. Aber ich sehe was du meinst. Auf der HP von MDT steht auch V1.1 und oben V1.3.
      Den Sensor habe ich gerade einmal komplett gelöscht und wieder hinzugefügt. Leider keine Änderung.

Kommentar

Sieht bei mir in der ETS4 so aus:
        regensensor.jpg

Angehängte Dateien

Kommentar

So, habe gerade mal versucht ihn komplett zu Entladen ( also Programm und Adresse ). Nachdem ich aufgefordert wurde den Programmierknopf zu drücken und ich den ReedKontakt betätigt habe, passiert nichts mehr. Ich werde Morgen mal bei MDT anrufen. Hat jemand noch einen Tipp, sonst würde ich momentan von einer Fehlfunktion ausgehen. Denn das Entladen sollte doch auf jeden Fall funktionieren, oder?

Kommentar

Lädt...
          X