Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS990 Beschriftung Vorlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LS990 Beschriftung Vorlage

Hallo zusammen,

ich habe im ganzen Haus die LS990 Taster verbaut. Das Grafik-Tool von Jung finde ich echt nicht so toll ... viele Funktionen die eigentlich notwendig wären (zentrieren, Format kopieren, etc.) gehen da leider nicht.

Hat jemand von euch einen Vorlage als Powerpoint (ppf), Word (doc), Excel (xls) oder evtl. Photoshop Datei.

Wäre super hilfreich.

Vielen Dank schonmal vorab und Gruß
    Oliver

Mache das alles über Zweckform Beschriftung Tool. Da kann zienlich alles einfach erstellt werden. Wurde damals mal von Gira angeboten für deren Schalter aber es lassen sich schnell eigene Vorlagen erstellen.

damit beschrifte ich so ziemlich alle Hersteller Schalter.

Schau dir das Tool mal an. Bei Bedarf kann ich die Vorlage gerne zur Verfügung stellen. Aber du wirst sehen, das geht auch schnell selbst.

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich habe im ganzen Haus die LS990 Taster verbaut. Das Grafik-Tool von Jung finde ich echt nicht so toll ... viele Funktionen die eigentlich notwendig wären (zentrieren, Format kopieren, etc.) gehen da leider nicht
      Oliver
      Servus,

aber das geht doch alles....

lg
      Norbert

Kommentar

Hallo zusammen,

@Oupus: Sorry, dann habe ich es übersehen, aber zentrieren und Objekte aneinander ausrichten geht wirklich nicht.

@Axel: Ich habe im Netz mal geschaut, aber von Zweckform leider Nichts gefunden.

Ich hatte generell gehofft, dass jemand das Label bereits als Excel, Word oder Powerpoint erstellt hat ... aber dann werde ich mich irgendwann mal daran machen. Die Symbole sind als dwg glaube verfügbar ... muss sie dann eben nur umwandeln.

Trotzdem vielen Dank ... und sollte doch noch jemand eine Vorlage haben ... wäre super.

Gruß
        Oliver

Kommentar

Oliver,

Klickst du hier: avery-designpro.giga.de

Das Prgramm ist klasse - ich verwende seit Jahren nichts anderes. Aber nicht mit design & print von avery verwechseln! Das taugt nichts.

Viel Erfolg.......Ralf.

Kommentar

Ja genau das ist es. Genial und einfach. Auch bei mir seit Jahren das Tool für Beschriftungen

Kommentar

Hallo Ralf,

vielen Dnak für den Tip, habe es mir gerade installiert. Gibt es Vorlagen für den LS990 oder muss man sich diese selbst basteln?

Danke und Gruß
              Oliver

PS: Solltest du eine Vorlage bereits haben?!?!? Könntest du dann evtl. ... also per eMail oder so!?!?!? Dankeeeee

Kommentar

Hi Oliver,

mit Vorlagen muß ich mangels Verwendung von jung-Schaltern passen. Aber sieh dich doch mal auf deren HP um, vielleicht haben die ja Maßzeichnungen online. Dann ist es mit dem Programm ein Kinderspiel.

Schönen Restsonntag........Ralf.
                Zuletzt geändert von ro1; 12.06.2016, 14:05.

Kommentar

Lädt...
                X