Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Diagramm

Hi Marcus,

bei den Diagrammen fehlt mir noch die Achsbeschriftung und die Zahlen sind für mich nur mit Lupe lesebar.

Diagramm.PNG

Kann man die Fontgrösse mittels eigenen CSS irgentwie übersteuern? Was auch noch gut wäre wenn man die X-Achste vorbelegen könnte. z.b. bei den VOCs würde ich gern auf einem Blick sehen ob die werte gut oder schlecht sind. Das geht aber nur wenn ich die Achsen Fix machen 500 - 2300. Wenn das Dynamisch passiert sehe ich das erst wenn ich die Zahlen gelesen habe.

Viele Grüsse
    Jürgen
    Angehängte Dateien

Hallo Jürgen,

ja, man kann da mit CSS Anpassungen vornehmen:

Code:
    .axis text {
        font-size: 2rem;
    }
    Das andere passt gut in die Überarbeitung der Graphen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi Marcus,
      ich habe das in die custom.style eingetragen und die gui restartet das scheint aber nicht zu ziehen. Muss ich sonst noch was machen?
      Vg
      Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

Du musst die Visu neu bauen.

callidomus.visu build

Eventuell auch mal den Browser-Cache löschen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

geht es mit der Gestaltungsmöglichkeit von Diagrammen eigentlich weiter?
          Ich finde ebenfalls die Schriften zu klein. Die Achsenbeschriftung habe ich auch nirgends gefunden.

Außerdem ist die Diagrammbreite immer gleich. Egal wie groß das Fenster ist oder was ich einstelle.

Gruß
          MarcusW

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hi Marcus,

bei Diagrammen, die An/Aus darstellen sollen (zumindest interpretiere ich die Funktion An so) würde ich keine anderen Werte als 0 und 1 erwarten. Und zwar weder bei der Achsenbeschriftung noch bei der Darstellung der Kurve. Wie ist das denn gedacht? Muss ich anders parametrisieren?

AnAusDiagrammDefinition.PNG
            AnAusDiagramm.PNG

Gerade bei Ein/Aus-Diagrammen ist man ja an jedem Ausreißer interessiert (z.B. war das Licht nachts im Keller irgendwann letzte Woche an?). Deswegen ist hier irgendeine Aggregation nicht sinnvoll.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo Marcus,

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
              geht es mit der Gestaltungsmöglichkeit von Diagrammen eigentlich weiter?
              prinzipiell ja, momentan liegt die Prio aber an anderer Stelle: https://knx-user-forum.de/forum/supp...oadmap-q3-2016

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Waldemar,

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                Gerade bei Ein/Aus-Diagrammen ist man ja an jedem Ausreißer interessiert (z.B. war das Licht nachts im Keller irgendwann letzte Woche an?). Deswegen ist hier irgendeine Aggregation nicht sinnvoll.
                auf meiner TODO-Liste steht die Erweiterung des Datenbank-Backende für solche Anwendungsfälle. An der Stelle müsste ich die Daten nach X Tagen aber löschen.
                X ist noch offen, aber wahrscheinlich << 40.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi,

ich weiß nicht, wie es andere sehen, mir würden meistens 7 Tage reichen. Wenn das z. B. auf einen Monat beschränkt wäre, würde ich damit auskommen.

Gruß Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Vor dem löschen wäre aber auch die Möglichkeit die Daten zu verdichten nett. z.b. Das Fenster war im Monat x 40h auf. Oder das Licht hat 12h gebrannt. Oder im Jahr 2015 war die Lampe 300h an. Und wurde 2000mal ein und aus geschaltet. Gerade für mein Wärmepumpe hätte ich gerne so ein Feature.

VG
                    Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      Was auch noch gut wäre wenn man die X-Achste vorbelegen könnte.
                      Ich nehme an, du meinst die Y-Achse. Aber ich fände das jedenfalls auch gut (und wichtig)!

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
                      Das andere passt gut in die Überarbeitung der Graphen.
                      Kannst du schon etwas zur Umsetzung sagen?

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Hi,
                        habe es heute gesehen das es geht...wie bring man mehrere Metriken in ein Diagramm?
                        VG
                        Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

in dem man mehrere Items, mit '|' getrennt, bei einem Diagramm angibt.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi,

kannst du das in der Onlinehilfe auch noch reinschreiben? Da steht zur Zeit bei Diagrammen nix....ausser an dem s hinten an dem Wort Items kann man nicht erkennen das es das Feature gibt. Ich bin erst durch die Screenshots von Thomas drauf gekommen das es diese Feature gibt.

VG
                            Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

stimmt, habe ich in Testing eingefügt.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
                              X