Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&J Stromzähler Superior

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

L&J Stromzähler Superior

Hallo,

ich habe einen L&J Stromzähler EMU Superior. Läuft alles super
    Meine Frage an euch in welchem Abstand Ihr euch die Werte auf den Bus senden lasst um diese zu speichern und Diagramme anzuzeigen.

Wie macht Ihr das bei dem aktuellen Verbrauch (Watt)? Es gibt ja Leistungsspitzen die dauern nur 5 Minuten. Sende ich alle 15 Minuten, werd eich diese Spitze nie sehen. Jede Minute senden lassen ist vielleicht etwas zu viel Traffic.

Wie macht ihr da beim Verbrauch (kWh)? Lasst ihr euch das nur stündlich senden oder auch öfters?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Danke euch!

Hallo Jache,

hast du schon eine Lösung gefunden? Ich möchte mir auch einen Stromzähler für die PV zulegen, da wird sich dieselbe Fragestellung für mich ergeben.

Ich bin auch noch am Überlegen Zähler von L&J oder GIRA? Scheint ja hardwaremäßig das gleiche Gerät zu sein, wie schauts hier softwareseitig aus - gibt's da Erfahrung?

bg
    Jürgen

Kommentar

Die Uhrzeit bekommt der L&J anscheinend nur über Facility Web. Die Stichtagsfunktion ist ohne Facility Web fähiges Gateway von L&J daher nicht nutzbar. Ob sich das mit den baugleichen anders verhält, weiß ich nicht.

Kommentar

Hab mehrere Zähler im Einsatz und lasse diese alle 5 Minuten ein Update schicken - ein guter Kompromiss aus meiner Sicht. Somit bekommt man eine recht feine Auflösung ohne den Bus zuzumüllen.

Ciao,
        HeyFisch

Kommentar

Lädt...
        X