Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertex LED Dimmer
Einklappen
X
-
Der Dimmer (für Deckenmontage) st ab Montag lieferbar und sehr bald wird es hier eine Aktion geben. Also die nächsten Stunden die Augen offen halten
-
Das bin ich auch. :-)Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigenHast Du mal das Dimmverhalten und Flickerneigung des Enertex direkt mit dem MDT verglichen? Du weißt ja, dass ich bei sowas sehr penibel bin
Mich würde auch ein Vergleich zu ELDOled interessieren, immerhin ist ELDOled der Grund, warum ich überhaupt DALI habe. Aber ich seh schon, das werde ich wohl selbst testen müssen. ;-)
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
BadSmiley : Hast Du mal das Dimmverhalten und Flickerneigung des Enertex direkt mit dem MDT verglichen? Du weißt ja, dass ich bei sowas sehr penibel bin
-
KW24 bzw. KW26 fuer die beiden Dimmer ist ja schon recht bald, in der angehaengten Preisliste wird auch von einer Einfuehrungsaktion gesprochen.
Allerdings kann man die Geraete weder im Shop von Enertex noch bei Voltus finden, das deutet wohl auf Verzug hin.
Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Forumsaktion, wie bei dem Smartmeter?
-
Gegen geltendendes Recht wird wohl eine Synergy21 (Tochtergesellschaft von Allnet GmbH) nicht verstossen.
-
der Preis vom Synergy ist im Vergleich zu MDT und Enertex aber auch "ungewöhnlich"...
P.S: ich habe hier noch einen defekten "synergy 21" LED strahler liegen... Garantie gibt es bei denen nicht.
-
Der Synergy21 hat bei seinem CV-Dimmer ebenfalls 4x 5A. Auch werden die Dimmer als CC mit 350mA und 700mA angeboten, was ungewöhnlich ist.
http://www.synergy21.de/index.php?tx...%2C1630%2C1623
-
Naja, so unrecht haben sie da gar nicht. Versuch mal "Stimmungen" bei einem Dali Dimmer ohne Logik zu erzeugen.. das geht mit entsprechenden Sequenzen sofort und ohne Aufwand. Ich bin immer mehr von Dali abgetörnt.... soooo billig kann ein Dali Kanal gar nicht sein, wenn ich sehe welche Möglichkeiten ein KNX Dimmer inzwischen sofort mitbringt. Wenn der Kunde dann das "umbauen" der "doofen" Dali Dimmer auf "Intelligent" und "schön" bezahlen darf, dann ist Dali plötzlich ziemlich teuer.Zitat von Neuromancer Beitrag anzeigen
Hm, wofuer braucht man Stimmungslicht bei der Inbetriebnahme?
Oder was wird da in Betrieb genommen
-
Hm, wofuer braucht man Stimmungslicht bei der Inbetriebnahme?
Oder was wird da in Betrieb genommen
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Habe gerade geschaut.. der "Synergy21" Dimmer ist das gleiche Gerät wie es EVN hier in der Gegend vertreibt.. wer baut den denn im Original und wie gut ist der? Die krassen Preise bei EVN haben mich bei dem Dimmer gewaltig abgeschreckt.
-
Danke erst einmal. Die Beschreibung lesen ist immer das eine - einen Erfahrungsbericht zu hören das andere.
-
Besser ist relativ. Er hat eben 5A je Kanal, er kann Dimtone dimmen oder Biton oder wie das Zeug heißt, je nach Hersteller. Der hat Squenzen wie andere Hersteller, jedoch ist die Dimmkurze einem Bilton/Brumberg klar überlegen! Das Ding entsorge ich eh noch aus meinem Showroom. Zennio hatte ich noch nicht und Synergy21 sagt mir gar nichts.
Was ihn super macht, er ist Verpolungssicher. Es passiert wirklich nichts, wenn man es ausversehen vertauscht. Er ist Überlast sicher usw.. guck dir doch mal das PDF an?
-
Was kann der Dimmer von Enertex mehr/besser als vergleichbare von MDT, Bilton/Brumberg, Zennio oder Synergy21 usw..
-
JUHU! Der Frank ist back!
Das PDF wollte ich auch posten.. habe ein Beta Gerät noch da.. werde es die Tage zurück schicken und gegen ein REG tauschen. Das REG Gerät gefällt mir sehr gut, das Einbaugerät ist "etwas" groß geworden. Hat dafür aber 5A je Kanal.
-
Der Dimmer von Enertex wurden doch die Tage angekündigt.
Lieferbar voraussichtlich ab KW24/2016 (DK) und 26/2016 (REG).Angehängte Dateien
- Likes 1