Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitwert als Text 14Byte in sekunden zu Text o. Wert mm:ss im QC anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitwert als Text 14Byte in sekunden zu Text o. Wert mm:ss im QC anzeigen

Hallo Leute,

ich stehe mal wieder vor dem Wald und sehe aktuell nur Bäume und nicht die Lösung die ich suche.
    Ich bekomme aus einer Webabfrage einen TEXT 14 Byte ( oder auch einen Wert EIS 10 ) der mir eine Sekunden Zeit gibt.

Beispiel 2435 sek.

Nun möchte ich im QC in einer Zeile des Templates ( Wert Ultimate ) - welches Text / Wert nutzen kann, die Zeit in dem Format

40 min 35 sek

anzeigen lassen.

Kennt Ihr dazu eine Lösung bzw. den richtigen Baustein für die Logik oder geht das garnicht in dem Ultimate und ich muss es anders machen ?
    Wie würdet Ihr dieses dann umsetzen ?

Danke euch vorab
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Durch 60 teilen wäre wohl ein guter Ansatz. Dann am Komma splitten und als Text mit den Einheiten wieder zusammensetzen.

Kommentar

Danke Micha für die schnelle Antwort,

Ich versuche das gerade mal gedanklich nachzustellen.
      Ausgangsbasis Text - teilen nicht möglich ... oder doch ?

Ausgangsbasis Wert - teilen mit divisor - dann Text trenner ? wird bestimmt nicht gehen und mit welchem Baustein dann auch wieder zusammensetzen ?

Kannst Du mir deinen Gedankengang noch mal etwas näher erläutern ? Ich kenne leider nicht alle Bausteine die es so gibt und weiß daher manchmal nicht welcher was genau kann und mit welchen Datentypen diese dann arbeiten.
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

How about using Baustein 16813? It converts a decimal time to a text string in the format hhh:mm:ss. I would convert your text to an integer, divide that by 3600 and use it as input for Baustein 16813. If you don't want the hours, use a text function to trim the hours of the text string.

Kommentar

Thanks for you Tip ! ... it works in QC with " Text Anzeige Plus " - not in " Wert Anzeige Ulimate " with Text KO.
          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Lädt...
          X