Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lamellen Position richtig anfahren ... wie geht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lamellen Position richtig anfahren ... wie geht das?

Hallo zusammen

Nach Jahren, habe ich mich entschlossen auch meine Lamellen im ETS richtig zu konfigurieren.

Es gibt ja verschieden Werte die eingegeben können.

Einschaltdauer Lamellenverstellung (ms)
    Umkehrphase (ms)
    Max Anzahl Lamellenverstellung
    Anlaufverzögerung
    Auslaufverzögerung

Gibt es da irgend wie einen Trick wie man am schnellsten an die Richtige Einstellung (Werte) kommt, damit auch die LammellenStellung sich richtig verhalten

Ich verwende Gira Schalter und ein ABB JA/S8.230.1 Jalousieaktor

Danke für eine kleine Einführung

Martin
    Angehängte Dateien

hab bei mir die lamelle in möglichst viele teilungen unterteilt. dann die jalousie geschlossen und solange am taster getippt bis die lamelle genau waagrecht war und sich beim nächsten tasten der behang bewegt hätte. dann kannst die gesamt-verstellzeit der lamelle ausrechnen und unterteilen wie dus möchtest

Kommentar

Irgend wie kriege ich das nicht so richtig hin. Gibst da so Standard Werte die ich zum Einstieg verwenden kann, damit man von da aus das ganze etwas verfeinern kann.
      Mein Problem ist das Ding lauft sehr weit nach oben, aber beim schliessen schliesst die Lammfellen nicht komplett. Ich werde noch komisch

Kommentar

Ich habe den Fehler gefunden ... ich habe per groupwrite einen Wer 255 gesendet ... hat aber nur den Wert 55 ergibt... also muss der Wert mit FF für geschlossen gesendet werden sonst gibts eine falsche Position

Kommentar

Lädt...
        X