Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne ein Item das zähl wieviel Errors und Warnings ich seit Mitternacht im log hatte. Und einmal am Tag würde ich den Wert auch in einer histroy haben wollen.
    Hi Jürgen,

das kannst Du relativ einfach selber machen:
    - Ein shell-Script, dass ein grep ERROR bzw. grep WARNING auf das Logfile macht und das Ergebnis jeweils in eine tmp-File ausgibt.
    - mit wc -l kannst Du dann die Anzahl der Zeilen in diesen tmp-Files zählen
    - mit nc kannst Du die gezählten Werte über die network-Schnittstelle in Items schreiben
    Das Script kannst Du von einem Item aus starten und so auf Wunsch immer die aktuellen Werte erhalten.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von bullonix Beitrag anzeigen
      z.B will ich wenn Osterfeuer ist, die Lüftungsanlage an diesem Tag ausgeschaltet wird und erst am nächsten Tag wieder einschaltet.
      Hi Bull,

geht zwar nicht über die Zeitschaltuhr, aber Du sprichst hier ja eher von festen Tagen im Jahr. Mach Dir ein Item, dass über einen passenden Timer-Ausdruck (Stichwort mday) true wird und sperre Deine Lüftung entsprechend oder reagiere sonst irgendwie...

Gruß, Waldemar

P.S.: Sorry, falsch gedacht - über Timer bekommt man den Monat nicht hin, nur den Tag. Aber über eine SM kannst Du das realisieren.
      Zuletzt geändert von mumpf; 28.05.2017, 11:12. Grund: Denkfehler - alternative als PS
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Wir hatten es bestimmt schon mal, aber zu Erinnerung

Ich hätte nun gern beim Raumcontroller eine Anzeige bzgl. "Heizen/Kühlen".
        Auch mit die "freie" Anpassung des Temperaturstellbereichs würde ich mir wünschen.

Danke und Grüße
        Thorsten

Kommentar

Kann ich mir ein Raumcontroller-Update dann für den nächsten Sommer wenigstens wünschen?
          Bzgl. Temperaturbereichsanpassung und Unterstützung für "Kühlen" wurde ja schon letztes Jahr gesprochen.

Grüße
          Thorsten

Kommentar

Kühlen lässt sich immerhin auch anders realisieren (Thermostat & Icon in Gruppen-Widget)

Kommentar

Problem ist bei mir, dass ich beim Kühlen einen anderen Temperaturbereich habe.
              Raumcontroller Callidomus: 18-24 Grad (nicht änderbar für Endnutzer)

Bei mir:
              Heizen: 17-25° und Kühlen 23-32° aktuell.

Kommentar

Monit damit sich callidomus automatisch selbst startet.

Kommentar

Ich wünsche mir: Weiterentwicklung der Software.

Kommentar

Reaktion/Stellungnahme von Marcus / callidomus .

Kommentar

Was wird das hier? Kommt als nächstes ein Schauprozess und eine öffentliche Steinigung?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nein, aber irgendeine Reaktion wäre doch wünschenswert. Oder nicht?

Kommentar

Noch ein Sommer rum... und immer wieder konnte ich den RTC von callidomus nicht wirklich für die Kühlung nutzen

Bodenstation an Raumschiff callidomus ... bitte melden!

Kommentar

Hi,

ich kann Dir anbieten, dass wir uns mal treffen (Bruchsal ist ja nicht so weit weg) und wir machen ein Widget für die Kühlung - ich hab da mal eine Modifikation gemacht, die nicht generisch genug ist, um es zu veröffentlichen, aber wahrscheinlich anpassbar an Deine Bedürfnisse.

Gruß, Waldemar
                            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

So heiss war es ja nicht diesen Jahr.... da hat Marcus einfach keine Notwendigkeit dafür gesehen.... :-)

Kommentar

Danke Waldemar!
                                Aber ich frage Marcus schon lange u.a. nach der Möglichkeit den Temperaturbereich bei den RTCs selbst festlegen zu können.
                                Viel mehr wäre es für mich nicht.

Aber es gibt ja keine Antworten

Kommentar

Lädt...
                                X