Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Binäreingang für S0-Abfrage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Welchen Binäreingang für S0-Abfrage?

Hallo zusammen,

habe hier einen S0-Ausgang eines Wechselrichters in "open collector" Schaltung. Das Teil liefert 500 Imp./kWh. Zur Abfrage bräuchte ich einen Binäreingang mit eigener Spannung - bis 24 Volt.

Wer hat das wie gelöst?

Danke und Gruß
    Audience
    Details zum Status:
    ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

Du brauchst einen Binäreingang, der KEINE EIGENE Spannung hat, sondern mit Spannungssignalen geschaltet wird.

Sowas zum Beispiel:

EIB Produkttest Lingg&Janke Binäreingang 8fach
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort. Ich brauche also einen BE mit eigener Spannung auf den einzelnen Eingängen, damit die Impulse abgefragt werden können?

Komisch: Ein 8-fach Merten BE (potenzialfreie Eingänge) funktionierte gerade im Test, nur dann, wenn keine anderen Eingänge belegt waren...

Gruß
      Audience
      Details zum Status:
      ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Du brauchst einen Binäreingang, der KEINE EIGENE Spannung hat,
        Zitat von Audience Beitrag anzeigen
        Ich brauche also einen BE mit eigener Spannung auf den einzelnen Eingängen,
        ??

Wie ich schon sagte, einen BE für Spannungsabfrage OHNE EIGENE Spannung.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

oder ein S0 bus zahler von Arcus:
          Arcus-EDS: KNX Zähler <br>Verbrauchsmessung
          grusse,

Mike van der Hulst
          Domoticom (NL)

Kommentar

Lädt...
          X