Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Übergabe von KO bei Aufruf Web-Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übergabe von KO bei Aufruf Web-Seiten

Hi, seit langem habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe das Problem, dass ich an einer URL die ich über die WEB-Abfrage aufrufe keine Kommunikationsobjekte in voller Länge anhängen kann. Das URL-Quoting ist angewendet und an den Pfad hänge ich das KO wie folgt:
    <url>?message={0/0/1}

Das KO 0/0/1 ist vom Typ „14-Byte-Text“. Bevor ich die Webabfrage starte belege ich das KO 0/0/1 natürlich mit einem Wert, zum Beispiel: „Windsensor aktiviert“

Beim Server kommt allerdings nur an „message=Windsensor“

Was mache ich falsch, vielleicht hat jemand noch ein Tipp. Ziel ist, dass ich den Inhalt von Textvariablen an einen Server übergeben kann.

Danke für Eure Hilfe.

What happens when you replace the space in the KO value with %20? So, "Windsensor%20aktiviert"?

Kommentar

könnte funktionieren .. zumindest bis jetzt! ich teste weiter und gebe Bescheid

Warum das aber so ist verstehe ich jedoch nicht! URL-Quoting ist ja extra aktiviert

Kommentar

So, der Vorschlag von bramlangen funktioniert. Jedoch verstehe ich nicht, warum das normale URL-Quoting nicht funktioniert, obwohl der Haken gesetzt ist.
        Ich schreibe in den Kommunikationsobjekten jetzt kodierten Text rein. Funktioniert. Den Haken bei URL-Quoting habe ich weiterhin gesetzt.

Kommentar

How I read the help text: the URL conversion is for the path only - not for the part that is included between the curly brackets. That would make sense, as you do not want the HS program to modify the KO content.

Kommentar

Hi bramslangen, thanks for the advice. Is there any module/logic available that can convert the KO content?

Kommentar

Hopefully another user can chime in to answer this question. I use the web functionality of the HS quite a bit, including variables as contained in a KO - but in all my applications I use an underscore ( the '_' sign) instead of a space so I never had the need for the conversion to for instance %20. There are plenty of experts here on the forum using web requests, so one of them may provide the definitive answer :-)

Bram

Kommentar

Lädt...
              X