Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Jalousie Lamellenverstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Glastaster Jalousie Lamellenverstellung

Hallo zusammen,

ich verwende die MDT Glastaster zusammen mit einem ABB JRA/S8.230.5.1Jaloaktor zur Jalousiensteuerung.

Ich verwende dabei pro Jalousie zwei Tasten des Glastasters. Eine Taste für kurz=ab, lang=Stop/Lamellenverstellung und eine Taste für kurz=auf, lang=Stop/Lamellenverstellung.

Das funktioniert auch soweit für das auf und ab fahren sowie stoppen. Was nicht funktioniert ist das Lamellen verstellen per langem Tastendruck, da passiert nichts. Sende ich hingegen die Gruppenadresse (= GA für Stop) für die Lamellenverstellung per Gruppenmonitor auf den Bus klappt das wunderbar.

Anbei meine Parameter in der ETS. Was mache ich falsch?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Warum nutzt du bei dem Glastaster nicht die Jalousie-Funktion? Dafür ist sie doch da - oder?

Kommentar

Die 1 Tasten Jalo Funktion könnte ich natürlich auch nutzen, allerdings finde ich es mit zwei Tasten getrennt für auf und ab komfortabler zu bedienen. Und die Stop/Lamellenverstellfunktion müsste ja unabhängig davon auch funktionieren.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Kannst du doch. Du must deine Tasten 3/4 nur gruppiert nutzen. Und dann auf Jalousie stellen.

Kommentar

Daran habe ich gar nicht gedacht, perfekt. Danke.

Kommentar

Lädt...
          X