Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was spricht gegen einen Serverschrank gegenüber den Einsatz eines Feldverteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was spricht gegen einen Serverschrank gegenüber den Einsatz eines Feldverteiler

Liebe KNXler,

bin gerade dabei ein Haus zu renovieren und es soll jetzt auch eine KNX Elektroinstallation werden. Die ich auch ein Patchfeld, Switch und Homeserver in 19" in einen Serverschrank setzen werden, überlege ich gerade, warum ich nicht einen 2m Schrank hole und vorne (geht auch hinten) die Hutschienen montiere um die KNX Module dor einzubauen. Was spricht dagegen? Oder worauf sollte ich achten? Hat das schon einmal jemand gemacht? Habe auch in Google schon gesehen, dass es richtige Hutschienenenmodule für den Einbau in ein Rack gibt.

Vielen Dank schon einmal für Hilfe. Bisher haben Eure Kommentare mir schon einige nützliche Informationen geliefert.
    Holgeru

Hallo Holger und willkommen im Forum!

Deine Idee hatten schon einige, aber bitte beachten:
    Schutzklasse des 19" Netzwerkschranks = 1
    Geforderte Schutzklasse für UVs in Einfamilienhäuser nach TAB = Schutzklasse 2

Jetzt überlege nochmal.

Kannst du schon machen, gibt dann aber keinen Zähler und ohne Strom machts auch keinen Spaß.

Gute Nacht
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielen Dank, BadSmiley, für die schnelle Antwort.

Klar, die Schutzklasse ist das Problem. Nochmal zu meiner Idee, der Zähler selbst soll in einem Zählerkasten von Hager in der Garage stehen und von dort dann dann den Feldverteiler mit Strom beliefern, der die KNX Module beinhaltet.Wenn ich die Module in den Serverschrank verfrachte, bekomme ich dann das nicht abgenommen. Dann macht das in der Tat keinen Sinn. Schade trotzdem. Fand die Idee irgendwie sinnvoll, alles in einem Schrank zu haben.

Viele Grüße
      Holgeru

Kommentar

Lädt...
      X