Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC-Beispiel-Menues

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QC-Beispiel-Menues

Hallo
    ich suche nach Beispielen, wie eine Menü-Struktur optimal aussehen könnte.
    Ich habe die KNX Anlage mit 3 Linien, 3 Etagen, Kamerasystem, Licht, Rollo, Fensterkontakte, Präsenzmelder, WP, PV, Brunnensteuerung, Rasenroboter usw. lauffähig.
    Dazu habe ich einen HS mit QC und ControlPro von Peaknx, die auch eingerichtet sind und auch laufen.

Im Menü des HS QC ist es inzwischen unübersichtlich geworden. Den normalen User (meine Familie) überfordert es schon.

Ich suche eine optimierte Menüstruktur, die die wichtigsten Dinge Übersichtlich anbietet.
    Gibt es Beispiel-Menüs und wenn, wo?
    Gruß
    celsius

Hallo

Poste mal Deine Struktur. ABer ich fürchte mal, das wirst Du für DIch entscheiden müssen. DIe Frage ist, brauchst Du wirklich alle Räume auf dem Menü? Ich zum Beispiel habe alle Kellerräume zusammengefasst, da ich hier nie etwas bediene.

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
      Poste mal Deine Struktur. Aber ich fürchte mal, das wirst Du für DIch entscheiden müssen. DIe Frage ist, brauchst Du wirklich alle Räume auf dem Menü? Ich zum Beispiel habe alle Kellerräume zusammengefasst, da ich hier nie etwas bediene.
      Hallo Markus,
      Es hat sehr lange gedauert, aber mit der Version 4.8 des Experten/QC habe ich das bekommen, was ich mir vorgestellt habe.
      Die neuen Möglichkeiten der QC 4.8 sind wirklich gelungen.

z.B. Aus der Menüebene eine weitere Menüebene aufrufen. (oben recht ein Dreieck)
      und kurzer und langer Tastendruck (oben rechts 3 Punkte), die Verzweigungen ermöglichen.
      Auszug aus einem Projekt:
      Habe das erste Projekt vom Musterprojekt abgeleitet.
      Taste Zentralfunktionen ruft weiteres Menü auf
      Menü_1.JPG
      Kurzer Tastendruck zeigt alle Raumregler,
      langer Tastendruck zeigt Auswahlmenü für Raumtemperaturgrafik
      Menü_2.JPG
      Raumregler
      Menü_3.JPG

Auswahlmenü Raumtemperaturgrafik
      Menü_4.JPG
      Raumtemperaturgrafik für Küche
      Menü_5.JPG
      (Nur zur Erläuterung, warum diese komplizierte Bedienung. Die Raumtemperaturgrafik wird dazu genutzt, Einstellungen der Heizung zu unterstützen und zu prüfen.
      z.B hier Reglereinstellungen/Sprungantwort aufzeichnen usw )
      Gruß
      Celsius

Kommentar

leider funktionieren diese Sub-Menues nur ab Client Version 4.8 und damit zur Zeit noch NICHT unter Android

Kommentar

Lädt...
        X