Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS/FS - Steuerung via Apple Watch möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB HS/FS - Steuerung via Apple Watch möglich ?

Hallo,

ich suche seit Monaten an einer Lösung, mein smartes Home via Apple Watch zu steuern. Als ich mich in diesem Jahr auf den Weg zur L&B machte, war ich fest davon überzeugt, dort fündig zu werden - Fehlanzeige.

Ist mein Wunsch so abwegig oder gibt es Hürden, die ich eventuell nicht bedacht habe ?

Selbst du Suche hier im Forum bringt mich nur bedingt weiter. In Verbindung mit dem Gira HomeServer scheint es dazu noch keine wirklichen Lösungsansätze zu geben.

Wer Tipps oder Lösungsvorschläge hat, darf sich hier gerne äußern ...

Vielen Dank für Euer Feedback
    Matthbot

ich suche leider auch immernoch vergeblich... gira macht hier in sachen apps auch wohl gar nix...

Kommentar

Tja. Bei Pebble seit Jahren kein Problem. :-)

siehe Forum

Kommentar

Axel Vielen Dank für den Hinweis. Was mit einer Smartwatch von Pebble funktioniert, muss mit der Apple Watch auch realisierbar sein.

Dank deiner Anleitung hier aus dem Forum, sollte sich das auch mit der App WatchRequest (Link: https://goo.gl/uw0xCz) umsetzen lassen.
        Die Befehle sind ja identisch. Ich werde dich/euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten ...

Kennt jemand die App WatchRequest ?

MfG
        Matthbot

Kommentar

Axel Vielleicht kannst du auch noch einen kurzen Einblick in deine bereits umgesetzten Funktionen geben.
          Haustüre öffnen, Treppenlicht, ...

Vielen Dank
          Matthbot

Kommentar

Habe meine Räume drauf und dort die für mich wichtigesten Funktionen drinnen.

Meistens: Szenen, Rollladen und Audio & Video Bedienung.

Kommentar

Hallo zusammen,

hier das angekündigte Feedback. Http Request funktionieren auch mit der Apple Watch wunderbar. In Verbindung mit der oben genannten App und der Anleitung von Axel sollte das jeder hinbekommen.

Axel Eine letzte Frage: Muss für jeden Request ein separater Port verwendet werden, oder kann ich das alles über einen schießen ? Geht aus deiner Anleitung nicht eindeutig hervor.

Vielen Grüße aus Memmingen
              Matthbot
              Zuletzt geändert von matthbot; 22.06.2016, 20:47.

Kommentar

Mach das alles über einen Port. Das ankommende muss dann ausgewertet werden. Fertig.

Kommentar

Hat jemand ein Beispiel, in dem ich mir Wetterdaten (Temperatur) aus einem Kommunikationsobjekt per HTTP auslese?

Kommentar

Hallo!
                    Klingt interessant - wäre schön, wenn jemand mal ein Beispiel mit Screens aus der o.g. App posten könnte - was muss bei der Methode rein, wo gehört der Port hin etc. - DANKE :-)
                    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
                      AxelDank deiner Anleitung hier aus dem Forum, sollte sich das auch mit der App WatchRequest (Link: https://goo.gl/uw0xCz) umsetzen lassen.
                      Hat die jemand ?

Gruß Andree Czybulski

Kommentar

https://knx-user-forum.de/filedata/fetch?id=712986

Kommentar

Lädt...
                        X