Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.5.1 EIBlip Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 5.5.1 EIBlip Verbindung

Hallo zusammen,

bei mir funktionieren diverse EIBlib Verbindungen nicht mehr. Kann das an der Version 5.5.1 liegen ? Hat jemand das gleiche Problem ?

Moin,

du bist aber schon im besitz der ETS APP EIBlib/IP von der KNX Association
    https://my.knx.org/de/shop/ets-apps/ets-commissioning

denn ohne geht das nicht in der ETS5
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

ja die Zusatzlizenz habe ich. Bis vor kurzem hat auch alles noch funktioniert. Da jetzt aber diverse Verbindungen nicht mehr gehen (zu unterschiedlichen Projekten) bin ich mir einfach nicht sicher ob es an der 5.5.1 Version liegt.

Kommentar

Heißt "diverse", dass es mit manchen geht, mit anderen nicht?

Kommentar

genau, und das komische ist das laut Swisscom (Telefonanbieter) die Portweiterleitungen aktiv sind. Auf den Homeserver sprich die Visualisierung kann ich zugreifen, jedoch nicht auf die EIBlib Verbindung der ETS, dies war vor Wochen noch möglich.

Kommentar

Hallo zusammen,

da auch ich dieses Problem habe, würde mich interessieren, ob es schon eine Idee oder gar einen Lösungsansatz gibt.
            Ich verwende derzeit die Version ETS 5.6.2 (Build 814) und habe aktuell nur noch ein Objekt, wo eine Verbindung hergestellt werden kann, alle anderen funktionieren nicht mehr.

Kommentar

Schon mal den Server neu gestartet?

Kommentar

... na das ist ja ein toller Trick!

Da ich leider nur einen Kunden erreicht habe, blieb mir nur dieser eine Test, der aber war erfolgreich und nach dem Neustart des Servers konnte ich auch wieder über EIBlib auf die Anlage zugreifen.

Dafür erst einmal danke, manchmal sind es doch die einfachen Dinge.

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass es alle HomeServer betrifft, die schon längere Zeit ohne Probleme laufen. Na vielleicht hat ja jemand dafür noch einen Vorschlag.

Ich werde versuchen in der kommenden Woche weitere Server neu starten zu lassen und dann berichten, ob es in allen Fällen die Lösung gewesen ist.

Kommentar

ami wenn Du Zugang zum Kundennetzwerk via VPN hast, um mit der ETS darauf zuzugreifen, hast Du doch auch Zugriff auf den HS. Somit kannst Du den doch durchstarten. Aber irgendwie schwant mir hier gerade was arg böses!

Kommentar

Lädt...
                  X