Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Client 19, Touch an neuem Mainboard verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Client 19, Touch an neuem Mainboard verwenden

Hi,

ich habe bei mir zuhause ein Client 19 verbaut....allerdings geht das Ding mir von Tag zu Tag immer mehr auf die .......!!! Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung damit hat den Touch des Client 19 an eine andere Hardware anzuschließen.....sprich neues Mainboard + Festplatte rein Touch an USB und installieren.... Neues Mainboard+RAM+SSD gibt es ja schon für +/- 140€
    Ein weiterer Vorteil wäre das ich auf Windows 10 umsteigen kann und endlich ein vollwertiges Betriebssystem auf dem Client habe.

Wollte mal Nachfragen welcher Touch verbaut ist und ob jemand Erfahrung damit hat bevor ich die Kiste mal wieder auseinander schraube.

Gruß benji

Kleiner Hinweis, Windows kann kein Lang drücken bei einem Touchscreen.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Hi, danke für den Hinweis.

Meine Visu kann allerdings auch kein lang drücken , von daher egal.

Gruß

Kommentar

Klar kann Windows "langes drücken" am Touch.
        Musst nur in der Systemsteuerung richtig einstellen.

Kommentar

Es kommt auf den Touch an....nicht jeder Touchscreen unterstützt den langen Tastendruck.

Gruß

Kommentar

Zitat von aNoThEr Beitrag anzeigen
            Musst nur in der Systemsteuerung richtig einstellen.
            Danke für den Hinweis. Dann werde ich noch einmal mein Glück versuchen, aber mir ist es bei zwei Rechnern bis jetzt nicht gelungen. Entweder bekomme ich das Kontextmenü (= rechter Mausklick) oder gar nichts, aber keinen langen Tastendruck.

Gruß
            Florian

Kommentar

Ist zu finden in der Systemsteuerung > Stift und Fingereingabe

Kommentar

Hi Florian,

schau mal hier bei Eintrag 6
                https://knx-user-forum.de/forum/supp...inbetriebnahme
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von aNoThEr Beitrag anzeigen
                  Ist zu finden in der Systemsteuerung > Stift und Fingereingabe
                  Danke für den Tipp, geht bei mir leider nicht, ich kann mit dem Finger keinen langen Druck erzeugen. Ich habe den Rechtsklick abgeschaltet, aber es kommt trotzdem nichts langes rüber. Etwas anderes als den Rechtsklick kann ich auch nicht auswählen. Mit der Maus kein Problem.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                    schau mal hier bei Eintrag 6
                    Hallo Gerald, ich habe es genauso gemacht wie in dem Beitrag beschrieben, geht leider nicht. Ich habe Windows 10 Home, von OEM steht da nichts, aber irgendwie mag mich das Ding nicht.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Hallo Florian,

was hast du denn für ein Panel?
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald, ich habe ein Medion 98599 Laptop.
                        Gruß
                        Florian

Kommentar

ok sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Am Controlpro klappt der lange Tastendruck im QuadClient ohne Probleme mit diesen Einstellungen.
                          lg Gerry

Kommentar

Danke für die Mühe
                            Florian

Kommentar

Hi,

also im Bezug auf meine jetzige visu kann Windows auch "lang drücken". Unter Edomi kann ich alles Drehregler und Dimmer wunderbar bedienen. Mein Client ist noch nie so stabil gelaufen wie jetzt mit Edomi.

Schon erschreckend wenn ich überlege wie oft der Quad abgeschmiert ist.....eventuell sollte gira sich doch Gedanken über eine Browserlösung machen

Kommentar

Lädt...
                              X