Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standort und Sonnenstand passen nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Standort und Sonnenstand passen nicht?

Hallo,

bei mir läuft das Demo Projekt. Nun habe ich gerade versucht meinen Standort einzugeben, leider wird die Einstellung aber nicht in übernommen. Die Werte stehen zwar auf der Konfigseite, bei der Berechnung des Sonnenstandes ändert sich aber nichts, egal welche Koordinaten ich eingebe. Auch ein Neustart des Core führ zu keiner Änderung. Was mache ich Falsch? Ist eigentlich der Fehler mit "Sun always above horizon" behoben den es in smarthome.py immer im Sommer gab?

Gruß
    Stefan

Hallo Stefan,

kannst Du mir bitte Deine GPS Koordinaten an support@ schicken?

Dann sehe ich mir das mal an.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi Marcus,

ich weiß nicht, ob es hiermit zusammenhängt, aber bei mir im Log steht immer
      Code:
      2016-06-25 14:11:39 INFO     _date        Item location.today.sunrise = 2016-06-25 05:13:12+02:00 via Logic None None
      2016-06-25 14:11:39 INFO     _date        Item location.today.sunset = 2016-06-25 21:32:18+02:00 via Logic None None
      2016-06-25 14:11:39 INFO     _date        Item location.today.sunhour = 16:19:06 via Logic None None
      2016-06-25 14:11:39 INFO     _date        Item location.today.sunnoon = 2016-06-25 13:22:50.038290+02:00 via Logic None None
      [COLOR=#FF0000]2016-06-25 14:11:39 DEBUG    _date        Problem computing sunrise/sunset with offset -18: math domain error
      2016-06-25 14:11:39 INFO     _date        Item location.today.dawn.astronomical = 2016-06-26 00:00:00+02:00 via Log[/COLOR]
      Das gleiche dann für location.tomorrow...

Nur Feedback für Dich, ich brauche diese Angaben zumindest noch nicht. Ging aber noch nie bzw. solange ich darauf achte, gab es noch nie eine gültige location.(today|tomorrow).dawn.astronomical.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo Waldemar,

danke, das ist in Ordnung bzw. lässt sich nicht vermeiden. Es gibt momentan keine Astronomische Nacht. Die Sonne geht nicht unter die -18°.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Ah, da hätte ich mit etwas nachdenken auch selber drauf kommen können.

Gruß Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo Stefan,

der Sonnenhorizontalwinkel passt bei mir, mit Deinen Koordinaten, der Sonnenhöhenwinkel allerdings nicht.
            Ich schreibe das mal auf die TODO Liste.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

ok danke für das Feedback. Dann warte ich mit dem Bau der Logiken bis das gefixt ist.

Gruß
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X