Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseiten mit Klickauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webseiten mit Klickauswahl

An die Webseiten Spezies….

Versuche jetzt meine Verbrauchsdaten aus dem Internet Stromzähler zu bekommen. Dabei habe ich folgendes Problem:

Als erstes muß ich mich auf der Seite: https://www.enbw.com/content/de/portal/endkunden/gotoBegruessung.do
    Mit meinen Logindaten: Benutzername und Passwort anmelden….

Danach bekomme ich eine neue Internet Seite wo ich mein Vertragskonto auswählen muß…
    Da ich einen ruhenden alten Vertrag habe (und dieser ist angekreuzt), muß ich jetzt auf dieser Seite auf den Pioniervertrag klicken um diesen auszuwählen. Und anschließend auf weiter klicken. (siehe Bild)

Danach bin ich eingelogt und komme wieder auf die erste Internetseite nur mit der URL /selectVertragskonto.do

Erst jetzt kann ich auf das Pionierportal klicken und bekomme die aktuelle Daten.

Ist so eine Webabfrage überhaupt möglich ???
    Muß man diese Webabfrage in viele kleine aufschlüsseln und dann per Sequenz nacheinander starten?
    Ist ein Klick (Auswahl des Vertragskonto) mit dem HS überhaupt möglich ???
    Wie würdet ihr vorgehen???
    Angehängte Dateien
    Gruß Pink2

Zitat von Pink2 Beitrag anzeigen
    Ist so eine Webabfrage überhaupt möglich ???
    Muß man diese Webabfrage in viele kleine aufschlüsseln und dann per Sequenz nacheinander starten?
    Ist ein Klick (Auswahl des Vertragskonto) mit dem HS überhaupt möglich ???
    Wie würdet ihr vorgehen???
    Ob es überhaupt geht? Das lässt sich so ohne weiteres nicht sagen.

Ich würde dir empfehlen, den von dir beschriebenen Ablauf mit Wireshark mehrfach zu protokollieren, um festzustellen, ob die letzte Seite nicht auch direkt aufgerufen werden kann.

Nur dann, kannst du diese Information per Webseitenabfrage in den HS bekommen.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

webseite kann schon direkt aufgerufen werden... geht aber nur solange die sitzung aktiv ist... ich denke nach 3-5 minuten wirft mich der server wieder raus..... "sitzung geschlossen bitte erneut anmelden"
      Gruß Pink2

Kommentar

Dann versuch´s doch mit einer Webseitenabfrage "Login" und bei erfolgreichem Abruf die Abfrage "Daten auslesen" starten.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

hallo michel,

das mit dem login funktioniert mit der direkten eingabe so nicht.
          ich kann die letzte seite (wo meine daten angezeigt werden) nicht einfach mit meinem benutzername und passwort aufrufen.... meldung sitzung abgelaufen.
          Gruß Pink2

Kommentar

Lädt...
          X